Darly Alves da Silva, wegen Mordes am Umweltaktivisten Chico Mendes seit 1988 in Haft, kehrt in die Stadt zurück, in der er seinerzeit das Verbrechen verübt hat. Der 72-jährige hat einen 90-tägigen Hausarrest in Xapuri im Bundesstaat Acre als Vergünstigung erhalten. Laut seinen Anwälten leidet Darly mittlerweile unter chronischer Gastritis und benötigt spezielle Fürsorge. Normalerweise ist er in Rio Branco inhaftiert.
Mörder von Chico Mendes kehrt an Tatort zurück
© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.
Kommentarbereich
Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.