Unter Belagerung

Datum: 08. März 2006
Uhrzeit: 16:07 Uhr
Ressorts: Panorama
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Keine schönen Fotos, die uns derzeit aus Rio de Janeiro erreichen. Belagerungszustände, Militär an vielen Knotenpunkten, Kontrollen – die Stadt wird zunehmend nervöser. Bei einer Schiesserei in der Favela Vidigal wurde heute ein „Bandit“ getötet und ein Polizist angeschossen. Hubschrauber kreisen über den Vierteln, Soldaten mit dem MP in Anschlag überwachen die Strassen unter ihnen. Und immer wieder kleinere Feuergefechte zwischen der „Drogenmafia“ und den Einsatzkräften. Gewinnen wird hier keiner. Nur noch mehr Unschuldige werden sterben. Und der Staatspräsident? Trinkt mit der Queen in London Tee und hätte gerne eine Entschuldigung für den erschossenen Brasilianer in der U-Bahn. Brasilien – ein Land zwischen Schönheit und Chaos! Als könne man sich nicht entscheiden!

militaer in favela

militaer in favela

Quelle: Terra.com.br

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.