Copacabana: Flugzeug musste notwassern

Datum: 28. Februar 2006
Uhrzeit: 15:23 Uhr
Ressorts: Panorama
Leserecho: 1 Kommentar
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Wer träumt nicht davon. Einmal – nur einmal an den herrlichen Strand der Copacabana zu gelangen, ohne sich durch den ganzen chaotischen Verkehr Rio de Janeiros quälen zu müssen. Ein Pilot hat heute vorgemacht – unfreiwillig wohlgemerkt – wie es geht.

Mit seiner einmotorigen Maschine musste er vor ca. 1 Stunde etwa 1 Kilometer vor dem gutbesuchten „praia de copacabana“ notwassern. Der 24-jährige Mann konnte sich aus der sinkenden Maschine befreien und wurde schliesslich von Rettungskräften geborgen. Aufgrund seiner Verletzungen wurde er ins Krankenhaus eingewiesen. Für die Touristen war es eine weitere Urlaubsattraktion. Man sieht, an der Copacabana wird es nie langweilig.

Die Unglücksursache ist derzeit noch nicht bekannt.

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.
  1. 1
    Michael Kaufmann

    Das stimmt! Da gibt es immer was zu bestaunen! ;D

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.