Neuer Rekord in Paraná

Datum: 28. Februar 2006
Uhrzeit: 10:11 Uhr
Ressorts: Panorama
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Mein Bundesstaat ist ja immer wieder für eine Überraschung gut. So konnte ich heute morgen bereits folgendes im Internet lesen:

Brasilianerin mit 126 Jahren älteste Frau der Welt

Brasilia (APA/ag.) – Die angeblich älteste lebende Frau der Welt ist die 126 Jahre alte Brasilianerin Maria Olivia da Silva. Da Silva feiert am Dienstag ihren Rekordgeburtstag, wie die Zeitung „O Estado“ aus Sao Paulo berichtete.

Laut RankBrasil, der brasilianischen Version des Guinness-Buch der Rekorde, ist die Seniorin seit zwei Jahren bereits die älteste Frau der Welt. 2004 starb ihre vom Guinness-Buch der Rekorde anerkannte Landsfrau Ana Martinha im Alter von 123 Jahren. Da Silva könne mit Dokumenten belegen, dass sie am 28. Februar 1880 im Bundesstaat Sao Paulo geboren wurde. Da Silva ist Mutter von zehn Kindern, vier weitere adoptierte sie; sie hat mehr als 400 Enkel, Urenkel und Ururenkel, wie das Blatt berichtete. Von ihren Kindern lebe allerdings nur noch ein 59- jähriger Adoptivsohn. Die Rekordhalterin lebt im Ort Astorga im südlichen Bundesstaat Paraná.

Quelle: http://www.nachrichten.at

Hier in Paraná kann man also alt werden. Warten wir es mal ab. :mrgreen:

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.