Verirrte Kugel trifft Zwölfjährige in Bäckerei

Datum: 21. Oktober 2006
Uhrzeit: 09:59 Uhr
Ressorts: Panorama
Leserecho: 1 Kommentar
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Eine „bala perdida“, eine verirrte Kugel hat am gestrigen Abend ein zwölfjähriges Mädchen in der Favela Acari in Rio de Janeiro lebensgefährlich verletzt. Das Mädchen hielt sich gerade in einer Bäckerei auf, als sie in die Brust getroffen wurde. Sie hatte in diesem Moment ein 2-jähriges Kind auf dem Schoss, welches jedoch nicht verletzt wurde.

Das Mädchen, dessen Gesundheitszustand noch immer als äusserst kritisch bezeichnet wird, wurde sofort zu einer Notoperation ist Krankenhaus gebracht. Woher die Kugel kam, ist bislang ungeklärt. Zum Zeitpunkt des Vorfalls lieferte sich Drogenmafia mit einer Polizeistreife ein Feuergefecht. Laut Aussagen der Polizisten hätten die „Traficantes“ ohne Vorwarnung das Feuer eröffnet.

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.
  1. 1
    Sergio Pereira

    Hallo !! Sou Brasileiro e moro a 35 anos na Alemanha e tenho poucos contactos no rio, aonde eu nasci.Eu estou de“boca aberta“depois de ler essas noticias,eu nao posso acreditar !!
    Eu me interesso por essas noticias .Ficaria agradecido se puder mandar noticias au meu enderesso acima (Alemanha .de)

  1. Brasilien Nachrichten - Verirrte Kugeln: Risiko in Rio de Janeiro steigt weiter an - brasilblog.de - News live aus Brasilien

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.