Am morgigen Sonntag, dem 30. Juli 2006 findet zum 11. Mal entlang der Copacabana in Rio de Janeiro der alljährliche Umzug von Schwulen, Lesben und Transsexuellen statt.
Zwischen „Posto II“ und „Posto VI“ sorgen dann 28 „trios elétricos“, also grosse Lautsprecherwagen, die vornehmlich im Carnaval eingesetzt werden, mit etwa 50 DJ’s für Stimmung. Für das Spektakel werden in etwa die gleiche Anzahl an Besuchern wie im Vorjahr erwartet. Damals säumten knapp 800.000 Menschen die Avenida Atlântica.
Die Veranstaltung, die von der Bewegung „Grupo Arco-Íris de Conscientização Homossexual“ organisiert wird, beginnt gegen 13 Uhr.
Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.
Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!