Richthofen: Staatsanwalt fordert 50 Jahre Haft

Datum: 20. Juli 2006
Uhrzeit: 22:38 Uhr
Ressorts: Panorama
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Im Fall des ermordeten Ehepaares von Richthofen hat der zuständige Staatsanwalt heute 50 Jahre Haft für jeden der Beteiligten gefordert. Er fordert damit die Höchststrafe von 25 Jahren je Opfer. Angeklagt sind die Tochter Suzane von Richthofen, die nach Meinung des Staatsanwaltes die Tat geplant hat, sowie deren damaligen Freund und dessen Bruder.

Die Jury hatte sich bereits nach den Schlussplädoyees von Verteidigung und Staatsanwalt zurückgezogen und beraten. Das Urteil soll jedoch erst am heutigen Freitag bekannt gegeben werden, da alle Beteiligten durch die langen Sitzungen laut Aussage des Richters „müde seien“.

In Brasilien ist die Kumulierung von Haftstrafen möglich. Allerdings schreibt ein Gesetz vor, dass davon nur 30 Jahre „abgesessen“ werden müssen. Und sollte die Jury eine Strafe von über 20 Jahren verhängen, schreibt ein Gesetz die Überprüfung des Urteils durch eine neue Jury vor. Diese Verhandlung wurde bereits terminiert und soll am 18. September stattfinden.

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.