Update III: Proteste in Brasilia

Datum: 09. Juni 2006
Uhrzeit: 09:44 Uhr
Ressorts: Panorama
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Inzwischen hat die Polícia Civil in Brasília den Fall an die Polícia Federal abgegeben. Es liegen nun handfeste Beweise in Form von Notizen, Niederschriften und sogar Videoaufnahmen vor, aus denen hervorgeht, dass die ganze Aktion langfristig geplant und minutiös von den Anführern der MLST vorbereitet wurde.

Bis auf rund 70 Personen wurden die meisten Beteiligten wieder frei gelassen. Diesem Kern, der u.a. durch die Videoaufnahmen vor Ort sowie durch das MLST-Video von der „Ansturmbesprechung“ identifiziert wurde, wird nun Bildung einer kriminellen Vereinigung, Beschädigung öffentlichen Eigentums sowie versuchter Totschlag vorgeworfen.

Laut Angaben der Behörden hat die MLST für die gesamte Vorbereitung/Durchführung dieses terroristischen Aktes nach aufgefundenen Notizen fast 90.000 Reais (rund 30.000 EUR) ausgegeben.

Und nun soll mir noch einer kommen und sagen, man müsse doch Mitleid mit dem „armen Landlosen“ haben!

(via Vidabrasileira.blog.de)

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.