Blog-Arbeiten

Datum: 07. Februar 2006
Uhrzeit: 02:08 Uhr
Ressorts: Magazin Inside
Leserecho: 4 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Heute war ich wieder fast den ganzen Tag an meinem Blog am Schrauben, Hämmern, Sägen unf Feilen. Da kommt man ja fast zu nichts anderem. Aber am Abend habe ich mich ganz der Familie gewidmet und nun in der Nacht konnte ich nun doch noch das ein oder andere vervollständigen.

Probleme bereitete mir die unaufdringliche Einbindung der Google Adsense – Banner. Die Farben wollten am Anfang nicht so wie ich. Und auch die Abstände konnte ich erst richtig justieren, nachdem ich neue Befehle für CSS gelernt hatte. Nun sieht es optisch meiner Ansicht nach gut aus. Und draufklicken darf man ruhig auch mal! Wir alle bekommen dann nette Infos auf dem Screen angezeigt!

Dann wollte mein Image Rotator von Automaticlabs partout kein Bild anzeigen. Aber auch dieses Problem habe ich elegant gelöst. Und schliesslich musste ich den Rotator noch füttern. Also habe ich Thumbnails erstellt und auf den Server hochgeladen. Bei jedem Reload der Seite erscheint nun eines von 161 Bildern. Das bei jowra erwähnte Programm folderblog verwende ich aber nicht. Ich habe die Bildanzeige ganz simple mit meinem generellen Miyoo-Fotoalbum verlinkt. Dort sind derzeit 650 Fotos in Originalgrösse online und einige warten hier auf der Festplatte noch auf den Upload.

Dann habe ich einen weiteren kleinen Button in die Meta-Leiste eingebaut: GeoURL Dort ist mein Blog geographisch erfasst und somit kann man (dort ebenfalls gelistete) Blogs aufgrund der Entfernung ermitteln. Getreu dem Motto: Wer bloggt bei mir um die Ecke?

Dann habe ich, wie schon bereits deutlich zu sehen ist, meinen Header dem Carnaval2006 angepasst. Viele Artikel werden hier noch folgen. Sofern es sich realisieren lässt, werde ich einen eigenen Carnaval-RSS-Feed laufen lassen. Mal schauen.

Und, last but not least, kann man jetzt von meiner Seite aus auch bequem bei Google suchen kann man hier auf meiner Seite den Yahoo Messenger runterladen, um kostenlos ziwschen PC und PC mit aller Welt zu kommunizieren. Nutze das selbst z.B. mit einem Blogger in Hongkong. Nutzt diesen Service. Und für alle IE Nutzer, die endlich mal den guten Firefox ausprobieren wollen, findet sich auch ein Link für den Download in der Sidebar. Ihr seht, es ist heute viel geschehen.

Habe ich was vergessen? Vielleicht noch einen Schlußsatz: Dieser Beitrag wurde nicht automatisch, sondern von Hand eingegeben. Es ist jetzt 2:05 Uhr morgens, es ist teilweise bewölkt und fast windstill bei 24 Grad.

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.
  1. 1
    Unschlecht

    Hi Digdigger,

    Bitte Bitte, wieder eine Erklärung für Unwissende:

    Woran liegt es, daß Dein Google Suchlink bei gleicher Eingabe zur Original-Google-Seite so wenig liefert?

    Beispiel:
    Original:
    Ergebnisse 1 – 10 von ungefähr 65.600 aus blog.de für DIGDIGGER -weg . (0,06 Sekunden)

    Digdigger:
    Ergebnisse 1 – 10 von ungefähr 4.560 aus blog.de für DIGDIGGER -weg . (0,05 Sekunden

    Also, mir gefällt das Originalbewegungsprofil besser!

    Mit Gruß von der Küste
    Unschlecht

  2. 2
    digdigger

    Ich kann es dir nicht sagen, aber ich werde mich mal erkundigen. Das Suchfeld wird jedoch später auch die Webseite durchsuchen können. Ich werde das mal testen und wenn es nicht genutzt wird, dann fliegt es wieder raus. Da mache ich mir keinen Kopf. Vielleicht setze ich auch das brasilianische Google rein. Du hast an der Ostküste englisch gegoogelt, oder?

  3. 3
    Unschlecht

    nee, nicht Ostküste,
    sondern Nord(see)küste und DE

    Mit Gruß von der Küste
    Unschlecht

  4. 4
    digdigger

    OrgName: America Online
    OrgID: AOL
    Address: 22000 AOL Way
    City: Dulles
    StateProv: VA
    PostalCode: 20166
    Country: US

    Ja, ich habe mich verguckt. Zu schnell drübergelesen. Also ich habe das nochmal gecheckt, ich werde den wohl rausschmeissen! Noch nicht mal Umlaute gehen!

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.