Herbstanfang mit Ansage

Datum: 22. März 2006
Uhrzeit: 19:00 Uhr
Leserecho: 3 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Heute früh hat es genieselt. Ein kühler Wind zog durch die Straßen unserer kleinen Stadt in der Provinz. Und doch habe ich gar nicht darauf geachtet, dass der Herbst begonnen hat. Heute Mittag bei 30 Grad war davon auch wirklich nichts mehr zu spüren.

Und hätte ich es nicht eben zufällig im GoFloripa-Magazin gelesen, würde dieser Artikel ganz sicher nicht existieren. Einen schönen Frühlingsanfang wünsche ich – von hier an alle, die auf der Nordhalbkugel vielleicht schon die erste Frühlingssonne genossen haben.

Nachtrag Donnerstag, 7:08h: Brrr. Es ist frisch, es regnet leicht, es ist ekelig. Der Herbst schlägt hier gerad voll zu. Ein trister Tag. Aber ich kennt mich ja. Von sowas lass ich mir die Stimmung nicht vermiesen. Heute backe ich wieder Brot. Heute werde ich mit Deutschland chatten. Heute werde ich einfach gut drauf sein, egal was für ein Wetter wir haben. Achja, und um unser Kätzchen – Symbolfigur des diggerblogs – muss ich mich ja auch noch kümmern.

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.
  1. 1
    Christian

    Ha! Dafür haben wir heute Sonnenschein! Noch — soll schlimmes Wetter kommen und das bis zum Wochenende.
    Ich freu mich aber schon auf kühle Tage allein mit meinen Drachen am Strand.

  2. 2
    digdigger

    Nachtrag 8:50h …. Es ist trocken und die Sonne kämpft sich durch. Doch der Wetterbericht sagt Gewitter bis Sonntag voraus. 🙁 Ich gehe jetzt erst einmal Brot backen …also gleich … ääähm ein bisschen später :mrgreen:

  3. 3
    Nadine

    😛 ui, was für´n aufstieg. vom reinen katzencontent zur symbolfigur. nicht schlecht.

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.