Nachdem in den vergangenen Tagen ein siebenjähriges Mädchen von einer 9m Anakonda an Beinen umwickelt wurde und mehrere Meter in einen Wald geschleift wurde (brasilienmagazin.net berichtete), hat unsere Redaktion einmal nach Videos dieser Riesenschlange gesucht.
Besonders eindrucksvoll ist nachfolgender Clip über eine Anaconda, die ihre letzte Mahlzeit wieder ausspuckt, um flüchten zu können. Denn mit den ziemlich grossen Capivara (Wasserschwein) im Bauch ist das Reptil äussert träge und kann sich kaum fortbewegen.
Anacondas suchen sich ihre Opfer sehr genau aus und greifen niemals „Beute“ mit Proportionen an, die sie nicht verschlingen könnten. Dass sie sich jedoch auch verteidigen und „kraftvoll zubeissen“ können, zeigt der zweite Clip.
Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.
Brasilien Nachrichten - Anakonda verschlingt Kalb in Minas Gerais - brasilblog.de - News live aus Brasilien