Windhose über Ribeirão Preto

Datum: 09. März 2006
Uhrzeit: 21:02 Uhr
Leserecho: 1 Kommentar
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Über der Stadt Ribeirão Preto im Bundesstaat São Paulo konnte am Mittwoch ein interessantes und zugleich gefährliches Schauspiel am Himmel beobachtet werden: Die Entstehung einer Windhose.

„Gott sei Dank hat sie nicht den Boden berührt“ wird heute Virgínia Nogueira vom meteorologischen Institut INPE zitiert, „sie hätte alles mitgenommen, was sich ihr in den Weg gestellt hätte. Strommasten, Tankstellen, sogar Gebäude.“ Denn die Winde, so die Meteorologin weiter, könnten Geschwindigkeiten zwischen 110 und 550 km/h erreichen. „Sie ist eindeutig in der Entstehungsphase, hat sich aber scheinbar nicht weiterentwickelt“ deutet Nogueira aufgrund der Fotos des Naturereignisses. Der Fotograf Firmino Luciano Piton hatte das Glück, im Südwesten der 500.000 Einwohner umfassenden Stadt das Phänomen mit seiner Kamera festhalten zu können.

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.
  1. 1
    firmino luciano piton

    …..Tenho muitas fotos …um banco de imagens de mais de 20.000 fotos de divessos assuntos!!! Um Abraço Piton
    016 36334364 ou cel 016 91499787

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.