Ein noch nicht näher identifizierter Wal hat sich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in einen Nationalpark im brasilianischen Bundesstaat Pará verirrt. Wie die brasilianische Umweltbehörde Ibama mitteilte, sei der Wal in einen Fluss im Naturschutzgebiet „Floresta Nacional do Tapajós“ geschwommen. Der Naturpark wurde 1974 gegründet, um die Fauna und Flora am Unterlauf des Flusses zu schützen. Die Region im Norden Brasiliens ist bekannt für ihre Klarwasserflüsse.
Nach Aussage eines Behördensprechers sei der Wal am Leben und agil. Er habe vermutlich die Orientierung verloren, je weiter er sich vom Ozean entfernte. Ein Team der Ibama ist inzwischen vor Ort, um den Meeressäuger wieder in den Atlantik zu bringen.
Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.
Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!