São Paulo mit Hitzerekord im Juli
Die Stadt São Paulo erlebte im Juli den heissesten Monat seit 63 Jahren, teilte heute das nationale meteorologische Institut INMET mit. Laut dem Institut war eine extrem trockene Luft über der Stadt in den letzten drei Wochen dafür verantwortlich. Die Luftfeuchtigkeit betrug durchschnittlich nur 14%.
Die Durchnittstemperatur lag im vergangenen Monat bei 17 Grad und somit knapp 2 Grad über den Werten des „ewigen Kalenders“. Die Höchsttemperatur erreichte 30 Grad und ist somit ebenfalls ein Rekordwert im Juli seit Beginn der Messungen im Jahre 1943.
Für die unbedarften Leser sei angemerkt, dass derzeit in Brasilien tiefster Winter herrscht.
© 2005 - 2023 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von
IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das
Kontaktformular verwenden.
Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.