Chili em Pó

3997a.jpg

Datum: 24. Mai 2006
Uhrzeit: 23:12 Uhr
Leserecho: 2 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Hier in Paraguay heisst dieses für mich so wertvolle und scharfe Gewürz „Aji molido“. Es sind getrocknete und feingehackte rote Chilischoten, wie man sie in den kleinen Schüsselchen beim Kebapladen nebenan kennt. Ich benutze sie wirklich viel in der Küche, habe aber das Problem, dass ich sie bei mir in Toledo noch nirgends gesehen habe. Daher habe ich mir heute direkt einmal 10 Päckchen je 25gr. im nächsten Supermarkt besorgen lassen. Dies reicht nun wieder für einige Zeit in Brasilien und bringt erneut diese leckere schmackhafte Schärfe in unser Essen. So ein Päckchen kostet hier in Paraguay übrigens 1.400 Guaranies, umgerechnet 20 Eurocent (6.900 Guaranies = 1 Euro)!

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.
  1. 1
    Christian

    Wird unter dem irreführenden Namen ‚Pimenta Calabresa‘ verkauft. Gibts bei uns auf der Insel in fast jedem Supermarkt.

  2. 2
    digdigger

    Danke für den Hinweis, werde mal nachfragen. Allerdings habe ich nichts, rein gar nichts gesehen, was dem auch nur im entferntesten ähnlich sieht. 🙂

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.