Recife

Datum: 08. Februar 2006
Uhrzeit: 04:02 Uhr
Ressorts: Tourismus
Leserecho: 2 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Auch die Stadt Recife in Pernambuco ist derzeit vom Carnaval geprägt. Nochfolgend ein kleines Video mit ersten Eindrücken der Metropole im Nordosten. Die Millionenstadt am Atlantik ist wegen ihrer vielen Brücken auch bekannt als „Venedig Brasiliens“. Bekannteste Flaniermeile für Touristen ist der Strandabschnitt von Boa Viagem.

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.
  1. 1
    hendrix

    Hallo Dietmar,
    in Deiner Serie ueber den Carnaval darf dann auch Salvador da Bahia nicht fehlen. Rio hat natuerlich konkurrenzlos den farbenpraechstigsten und aufwendigsten Umzug. Da bekommen Auge und Ohr was geboten. Aber die mit weitem Abstand groessten Strassenkarnevals, d. h. Umzuege auf der Strasse, ohne wie im Sambadromo Eintritt zahlen zu muessen, gibt es in Recife und eben in Salvador. Sind nicht so bunt wie in Rio, weniger aufwaendige Kostueme oder gar keine, aber dafuer um so lauter. War selbst beim Carnaval 96 in Salvador dabei – unglaublich. Ueber 100 Trios Electricos von 20.00 Uhr bis naechsten morgen um 6 unterwegs, 7 Naechte lang. Laut Zeitung bis zu 2 Millionen Leute auf den Strassen Salvadors. Eines der groesten Strassenfeste der Welt – dagegen ist der Karneval in Koeln nur ein kleineres Familienfest…

  2. 2
    digdigger

    Das stimmt! In meiner Serie sind übrigens Recife, Salvador, Rio und SP geplant …

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.