Varig: Neue Versteigerung am 18. Juli

Datum: 11. Juli 2006
Uhrzeit: 11:45 Uhr
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Die brasilianische Fluglinie VARIG wird nun endgültig am 18. Juli neu versteigert. Dies teilte ein Gericht in Rio de Janeiro mit. Am Tag zuvor ist noch ein Gläubigertreffen einberaumt, bei dem potentielle Bieter ihre Vorstellungen zur Schuldentilgung offenlegen sollen.

Derweilen soll der derzeitige extrem eingeschränkte Flugverkehr der bankrotten Airline weiter aufrecht erhalten werden. Tausende Reisende sitzen nachwievor im Ausland fest und stehen auf langen Wartelisten andere Airlines, um nach Brasilien zurückzukehren. Auch deutsche Touristen sind beim Rückflug nach Europa oder bei Flügen innerhalb Brasiliens betroffen. VARIG hat seit etwa 2 Wochen 75% ihrer Flüge eingestellt.

Die erste Auktion war am 23. Juni aufgrund der Zahlungsunfähigkeit des Höchstbieters gescheitert. Auch ein neuer Versteigerungstermin für den 10. Juli wurde vom Gericht wegen Unstimmigkeiten mit den Gläubigern abgesagt.

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.