Brasilien und die Winterolympiade 2010 in Vancouver / Kanada

van2010-rcol

Datum: 18. Dezember 2009
Uhrzeit: 11:46 Uhr
Ressorts: Sport
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

van2010In gut 6 Wochen beginnen die olympischen Winterspiele 2010 in Vancouver / Kanada. Wie vor 4 Jahren in Turin werden auch im kommenden Jahr vermutlich wieder einige brasilianische Athleten mit am Start sein. Wer dies ist, steht bislang jedoch noch nicht genau fest. Auch auf der Seite des nationalen olympischen Komitees findet man derzeit nur spärliche Informationen über mögliche Teilnehmer bei den Wettkämpfen vom 12. bis 28. Februar 2010.

Daher ist weiterhin unklar, ob das „historische Aufgebot“ Brasiliens der letzten Winterolympiade 2006 in Turin übertroffen werden kann. Damals nahmen 10 Athleten aus Brasilien teil, die Hälfte davon gehörte dem Bobteam an. Daneben gingen Sportler aus dem país tropical in den Disziplinen Ski Alpin, Langlauf und Snowboard an den Start. Medaillen konnten jedoch keine gewonnen werden.

Folgende Athleten des brasilianischen Ski-Verbandes kämpfen derzeit noch um eine Teilnahme bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver: Im Ski Alpin sind dies Maya Harrisson, Jonathan Longhi und Anna Breigutu. Bei Snowboard hofft Isabel Clark auf die Qualifikation, im CrossCountry wollen Jaqueline Mourão und Leandro Ribela ihr Land vertreten.

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.