9.25% mehr Wahlpflichtige in Brasilien

Datum: 07. Juli 2006
Uhrzeit: 20:29 Uhr
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Wie die oberste brasilianische Wahlbehörde gestern mitteilte, werden im Oktober diesen Jahres 125.913.479 Brasilianer und Brasilianerinnen in 5.565 Städten und Gemeinden sowie in 93 Ländern an die Urnen gerufen. Dies entspricht einem Zuwachs von 9.25% gegenüber der letzten Wahl im Oktober 2002.

Alleine im Bundesstaat São Paulo entscheiden 28.037.734 Wähler über den neuen Präsidenten und dessen Stellvertreter. Dies entspricht 22.27% der Wahlpflichtigen. Nur 0.07% oder 86.360 Wähler müssen ihre Stimme im Ausland abgeben. In Brasilien selbst gibt es 91.037 Wahlbüros.

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.