Kaká muss gegen Schweden am Mittwoch pausieren

Datum: 23. März 2008
Uhrzeit: 00:07 Uhr
Ressorts: Sport
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beim kommenden Länderspiel der brasilianischen Fussball – Nationalmannschaft gegen Schweden wird Superstar Kaká nicht mit dabei sein. Der Weltfussballer muss wegen einer Verletzung pausieren. Das Freundschaftsspiel ist eine Wiederauflage des Endspiels der Weltmeisterschaft 1958 und wird wie damals im Londoner Wembleystadion ausgetragen.

Im letzten Spiel für seinen Klub AC Mailand gegen Sampdoria Genua hat sich der Publikumsliebling eine Oberschenkelblessur zugezogen, die nun auskurieren muss. „Ich werde definitiv nicht spielen können. Ich habe ein muskuläres Problem und muss nun sehen, wie lange es dauert, wieder fit zu werden. Ich arbeite mit den Physiotherapeuten an einer schnellen Rückkehr, schwimme, vermeide Läufe und abrupte Bewegungen, um dem Muskel Zeit zur Erholung zu geben.“ erklärte Kaka dem clubinternen TV-Kanal.

Auch Ronaldinho wird in England fehlen. Der Spielmacher, der in der letzten Zeit in Spanien vemehrt kritisiert wurde (mehr…), soll für die kommenden WM-Qualifikationsspiele im Juni gegen Paraguay und Argentinien geschont werden. Allerdings stehen insgesamt vier Bundesligisten im Aufgebot von Trainer Carlos Dunga. Neben Lucio (Bayern München), Josue (VfL Wolfsburg) und Diego (Werder Bremen) nominierte der Weltmeister von 1994 auch Rafinha (Schalke 04). Auf Seiten der Schweden ist mit Markus Rosenberg (Werder Bremen) ebenfalls ein Spieler aus der Bundesliga vertreten.

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.