<script>
Jetzt Wintersonne buchen und zahlreiche Frühbuchervorteile nutzen (Gutscheine uvm.)

WM 2014: Spielstätten in Brasilien

Datum: 31. Mai 2009
Uhrzeit: 15:21 Uhr
Autor: Dietmar Lang
Autor folgen:

Am 31. Mai 2009 hat das Fifa-Exekutivkomitee die Spielstätten für die Fussball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien festgelegt. Insgesamt 17 Metropolen im grössten Land Südamerika hatten sich zuvor als Austragungsort für das grösste Fussballturnier der Welt beworben. Nachdem zunächst lediglich 10 Städte geplant waren, hatte der Weltfussballverband auf Drängen des brasilianischen Fussballverbandes CBF die Zahl auf 12 erhöht. Auch der brasilianische Staatspräsident Luiz Inácio Lula da Silva hat sich zwischenzeitlich eingeschaltet und Fifa-Präsident Joseph Blatter persönlich darum gebeten, die für den Tourismus so wichtigen Regionen Pantanal und Amazonas ebenfalls bei der Auswahl zu berücksichtigen.

Nachfolgend alle Kandidaten im alphabetischen Überblick, die kursiv gekennzeichneten Städte wurden nicht berücksichtigt. Mehr Informationen über den jeweiligen Austragungsort erhält man auf dem Brasilien WM 2014 FanMagazin – einfach in der Liste das entsprechende Stadion auswählen.

sedes-brasil2014

01. Belém (Pará)
02. Belo Horizonte » Mineirão – Stadion (Minas Gerais)
03. Brasília » Estádio Nacional de Brasília (Hauptstadtdistrikt)
04. Campo Grande (Mato Grosso do Sul)
05. Cuiabá » Verdão – Stadion (Mato Grosso)
06. Curitiba » Arena da Baixada (Paraná)
07. Florianópolis (Santa Catarina)
08. Fortaleza » Castelão – Stadion (Ceará)
09. Goiânia (Goiás)
10. Manaus » Vivaldão – Stadion (Amazonas)
11. Natal » Arena das Dunas (Rio Grande do Norte)
12. Porto Alegre » Gigante da Beira-Rio (Rio Grande do Sul)
13. Recife » Arena Cidade da Copa (Pernambuco)
14. Rio Branco (Acre)
15. Rio de Janeiro » Maracanã – Stadion (Rio de Janeiro)
16. Salvador » Fonte Nova – Stadion (Bahia)
17. São Paulo » Morumbi – Stadion (São Paulo)

P.S.: Werden Sie jetzt Fan vom brasilien Magazin auf Facebook! Oder folgen Sie uns einfach auf Twitter!

© 2005 - 2018 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Dies könnte Sie auch interessieren