Brasilien erleben

Datum: 19. April 2006
Uhrzeit: 11:54 Uhr
Ressorts: Tourismus
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

brasilien erlebenNachdem mich viele Mails von Lesern erreicht haben, die gerne mehr touristische Tips über Brasilien hier im Blog lesen möchten, habe ich mich entschlossen, eine eigene Rubrik dafür zu eröffnen. „Brasilien erleben“ berichtet ab sofort in unregelmässigen Abständen über Orte, Feste, Traditionen, Sehenswürdigkeiten und eigene Erlebnisse in Brasilien, die so vielleicht nicht unbedingt in jedem Reiseführer zu finden sind. Es werden also nicht nur die touristischen Highlights Stück für Stück abgearbeitet. Denn Brasilien ist eben doch mehr als Zuckerhut und Copacabana, mehr als die Wasserfälle von Iguaçu oder das Pantanal.

Wie sich diese Serie entwickeln wird, welche Schwerpunkte wir letztendlich setzen werden, hängt natürlich auch von euch Lesern ab. Eure Anregungen, Fragen und Wünsche sollen hier selbstverständlich mit einfliessen. Und ich hoffe auf zahlreiche Co-Autoren, die mit Sicherheit auch die ein oder andere Geschichte hier präsentieren können.

Zur Erkennen ist die Serie wie bereits erwähnt an der Kategorie „Brasilien erleben“ sowie an dem obigen Logo, welches in allen Einträgen vorhanden sein wird. Dies ist das Logo von EMBRATUR, der brasilianischen Tourismusbehörde, mit der ich auch eine „journalistische Partnerschaft“ unterhalte und aus deren Infopool ich mit Sicherheit die ein oder andere Information ziehen werde.

Ich wünsche allen viel Spaß mit dieser neuen Serie im brasilien Magazin und spart bitte nicht mit Kommentaren und Anregungen.

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.