Varig: sofortiger Konkurs abgewendet!

Datum: 18. April 2006
Uhrzeit: 10:06 Uhr
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Der zuständige Richter hat gestern im Falle der bankrotten Fluggessellschaft VARIG einen sofortigen Konkurs des Unternehmens abgelehnt. Somit bleibt die Airline erst einmal unter der Aufsicht von 2 Konkursverwaltern. Der Richter begründete dies mit dem „enormen Potential“, welches das Unternehmen hätte und eben dieses dürfe – in übereinstimmender Meinung mit den vom Gericht eingesetzten Treuhändern – nicht so einfach zerstört werden.

Zudem wurde auch über die Kaufofferte durch die VARIGLOG und dem US-Investor Matlin Patterson diskutiert. Hierbei wurde ein Gläubigertreffen für Anfang Mai vereinbart, in denen sie der Offerte ihre Zustimmung erteilen müssen.

Für heute haben jedoch Mitarbeiter der Fluglinie erst einmal wieder Proteste angekündigt. Gegen den Ausverkauf und für den Erhalt des ehemaligen Marktführers im brasilianischen Luftverkehr soll in Rio de Janeiro protestiert werden. Mit Beieinträchtigungen im Flugverkehr muss gerechnet werden.

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.