Brasilianer reisen immer häufiger ins Ausland

Datum: 25. Februar 2008
Uhrzeit: 23:20 Uhr
Ressorts: Tourismus
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Der Ferienmonat Januar war in Brasilien auch der Monat der Auslandsreisen. Nie zuvor waren die Ausgaben der brasilianischen Touristen höher wie im vergangenen Monat. Wie die brasilianische Zentralbank mitteilte, haben Brasilianer in Januar stolze 975 Millionen US-Dollar im Ausland ausgegeben. Es ist das höchste Ergebnis seit Einführung der Statistik im Jahr 1947.

Und es ist weitaus mehr als vor einem Jahr. Im Januar 2006 waren es lediglich 574 Millionen US-Dollar und damit weniger als in diesem Jahr im Februar, wo alleine vom 01. bis 25. bereits 637 Millionen US-Dollar das Land verliessen. Analysten machen den schwachen Dollar und die gestiegenen Löhne für die Reiselust der Brasilianer „verantwortlich“.

Aber der Tourismus spült auch Geld ins Land. Im Februar freute sich Brasilien bereits bis heute über 381 Millionen US-Dollar von ausländischen Touristen. Im Januar waren es insgesamt 595 Millionen US-Dollar.

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.