São Paulo überfliegen – Google Maps machts möglich!

ballon-saopaulo

Datum: 22. Dezember 2007
Uhrzeit: 05:27 Uhr
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Einmal ganz in Ruhe São Paulo überfliegen und die Millionenstadt aus der Vogelperspektive sehen. Und dazu den Flugweg auf einer Karte sogar noch nachvollziehen können. Und das alles im Internet.

ballon-saopaulo.jpg

Google Maps Ballon über São Paulo (Foto: google.com)

Geht nicht? Klar geht das! Denn Google Maps Brasilien ist an den Start gegangen. Mit einem Heissluftballon flogen die Macher über die Wolkenkratzer der Millionenmetropole und hielten alles in einem Video fest (siehe unten). Natürlich wurde die Flugstrecke per GPS festgehalten und kann nun auf Google Maps Brasilien nachvollzogen werden. Auch Fotos der Aktion sind auf Picasa zu finden.

google-maps-brasil.jpg

Der Flugweg über São Paulo (Auszug Screenshot Google Maps)

Und hier noch das Making-Of Video:

via CultureBuzz

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.