Jetzt Wintersonne buchen und zahlreiche Frühbuchervorteile nutzen (Gutscheine uvm.)

Brasilblog-Media: Videoclips aus dem Pantanal und Mato Grosso

Datum: 15. Dezember 2007
Uhrzeit: 21:22 Uhr
Ressorts: Tourismus
Leserecho: 2 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Autor folgen:

In diesem Jahr habe ich verschiedene Pousadas, Lodges und Fazendas im Bundesstaat Mato Grosso im Mittelwesten Brasiliens besucht. Per Kamera habe ich dabei nicht nur die faszinierende Landschaft sowie Tier- und Pflanzenwelt festgehalten, sondern auch die verschiedenen Unterkünfte dokumentiert. Im nachfolgenden YouTube-Player findet man davon ganze sieben Stück in kurzen Videoclips von jeweils 2 Minuten. Natürlich bieten die Filme auch einen kleinen Einblick in die atemberaubende Natur der wohl vielfältigsten Region Brasiliens mit drei verschiedenen Ökosystemen: dem Pantanal, dem Cerrado und dem Amazonas. Produziert habe ich die Clips im Auftrag des grössten europäischen Reiseveranstalters für das nördliche Pantanal.

httpvp://www.youtube.com/view_play_list?p=C3D354D3B58BF51B

Folgende Unterkünfte wurden im Mato Grosso dokumentiert: Pousada Pouso Alegre, Pousada Piuval, Pousada Rio Claro, Fazenda Santa Tereza, Hotel Turismo (Chapada), Pousada Jardim d’Amazônia und Refúgio Ilha do Caracará. Weitere Infos über die Region sowie über Touren ins Pantanal, nach Chapada dos Guimarães und in das Amazonas-Gebiet unter http://www.pantanal-pocone.net

P.S.: Werden Sie jetzt Fan vom brasilien Magazin auf Facebook! Oder folgen Sie uns einfach auf Twitter!

© 2005 - 2017 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Dies könnte Sie auch interessieren

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.
  1. 1
    Jürgen

    Superschöne Bilder bzw. Videos Dietmar.
    Da kommt Urlaubsvorfreude auf, ich wollte mich ja schon immer mit dem Thema „Pantanal“ beschäftigen.
    Wie ist dort das Wetter Anfang Oktober, hast Du da Infos.

    der Jürgen

  2. 2
    brasilblogger

    Oktober ist gut. Noch nicht so heiss, die Mücken nicht so nervig und kurz vor der Regenzeit. Das Pantanal ist dann allerdings nicht ganz so grün und kann, wenn es noch gar nicht geregnet hat ziemlich ausgetrocknet sein. Allerdings ist dann noch alles befahrbar und man kann tief in die Tier- und Pflanzenwelt vorstossen. Aber Oktober ist schon okay.