Jetzt Wintersonne buchen und zahlreiche Frühbuchervorteile nutzen (Gutscheine uvm.)

TAM fliegt zukünftig dreimal wöchentlich nach Frankfurt

Datum: 11. Juli 2007
Uhrzeit: 17:43 Uhr
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Autor folgen:

tamlogo.gifIn der vergangenen Woche hat die brasilianische Fluggesellschaft TAM offiziell die Genehmigung erhalten, zukünftig von São Paulo aus dreimal wöchentlich Frankfurt und siebenmal wöchentlich Madrid anzufliegen. Damit entsprach die brasilianische Luftaufsichtsbehörde Anac allerdings nicht in vollem Umfang dem Wunsch des brasilianischen Marktführers. Dieser hatte bereits im April angekündigt, in Kürze eine tägliche Verbindung in das deutsche Finanzzentrum anzubieten und die entsprechende Lizenz beantragt.

Die nun genehmigte Route von Guarulhos (São Paulo) nach Frankfurt / Main und zurück soll noch innerhalb dieses Jahres, spätestens bis Dezember, aufgenommen werden. Mit den zusätzlichen Flügen nach Frankfurt und Madrid erhöht TAM seine Verbindungen nach Europa auf fünf Destinationen. Bislang fliegt TAM dreimal täglich nach Paris, sowie einmal täglich nach London und Mailand.

Mehr zum Thema: Tam will in Kürze täglich Frankfurt anfliegen

Die in den letzten Jahren ständige wachsende Fluggesellschaft bedient derzeit rund dreiviertel aller Operationen brasilianischer Fluggesellschaft im Ausland. Im September kommen zudem Verbindungen nach Caracas in Venezuela und Montevideo in Uruguay hinzu.

Um alle Strecken auch zukünftig ausweiten zu können, hat TAM zudem eine Erhöhung der eigene Flotte angekündigt. So wurden 22 Airbus A350 XWB bestellt, die zwischen 2013 und 2018 ausgeliefert werden sollen. 2010 sowie 2011 kommen zudem jeweils noch zwei Airbus A330 hinzu. Zusätzlich zu bereits vier georderten Maschinen, die im kommenden Jahr ausgeliefert werden sollen, hat TAM beim amerikanischen Flugzeugbauer Boeing weitere vier 777-300ER bestellt.

Die Nr. 1 im brasilianischen Flugverkehr, die im vergangenen Monat eine Passagier-Auslastung von durchschnittliche 73 Prozent verzeichnen konnte, hat somit ab Ende des Jahres 18 Grossraumflugzeuge für Langstrecken im Einsatz. Ab 2010 will TAM 26 Flugzeuge exklusiv auf internationalen Flügen einsetzen.

P.S.: Werden Sie jetzt Fan vom brasilien Magazin auf Facebook! Oder folgen Sie uns einfach auf Twitter!

© 2005 - 2017 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Dies könnte Sie auch interessieren

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!