Jetzt Wintersonne buchen und zahlreiche Frühbuchervorteile nutzen (Gutscheine uvm.)

New7Wonders: Cristo Redentor eines der neuen 7 Weltwunder!

rio_cristo_new7wonder.jpg

Datum: 07. Juli 2007
Uhrzeit: 18:16 Uhr
Leserecho: 1 Kommentar
Autor: Dietmar Lang
Autor folgen:

Cristo Redentor (Christ Redeemer) ist unter die neuen 7 Weltwunder gewählt worden. Bei einer Galaveranstaltung im „Stadion des Lichts“ in Lissabon wurde am Samstagabend die Jesusstatue auf dem Corcovado in Rio de Janeiro (Brasilien) als drittes neues Weltwunder bekannt gegeben.

rio_cristo_new7wonder.jpgUnd hier sind die neuen 7 Weltwunder:

Taj Mahal Mausoleum (Indien)
Kolosseum in Rom (Italien)
Chichén Itzá Pyramide (Mexiko)
Machu Picchu (Peru)
Cristo Redentor (Brasilien)
Ruinen von Petra (Jordanien)
Chinesische Mauer (China)

Insgesamt standen 21 Bauwerke aus der ganzen Welt zur Wahl, darunter der Eiffelturm in Paris, die Freiheitsstatue in New York und das in Deutschland gelegene Schloss Neuschwanstein. Gewählt werden konnten die allesamt berühmten Konstruktionen knapp 9 Monate per Post, Internet oder SMS. Laut den Organisatoren wurden weltweit über 90 Millionen Stimmen abgegeben.

Am Anfang der Kampagne stellte die private Stiftung 200 Gebäude und Monumente zur Auswahl. Rund 20 Millionen Menschen wählten daraus per Internet 77 Konstruktionen. Eine siebenköpfige Jury, besetzt mit internationalen Architekten unter Vorsitz des ehemaligen UNESCO-Generaldirektors Federico Mayor, ermittelte letztendlich daraus dann 21 Finalisten, die in den letzten Monaten zur Wahl standen.

Mehr Informationen unter http://www.new7wonders.com

P.S.: Werden Sie jetzt Fan vom brasilien Magazin auf Facebook! Oder folgen Sie uns einfach auf Twitter!

© 2005 - 2017 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Dies könnte Sie auch interessieren

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.
  1. 1
    andy

    Die weltwunder sollten neu gewählt werden

  1. Notizen aus der Provinz - O mundo entre amigos
  2. Christo Redentor in Rio: Eines der neuen 7 Weltwunder! « Notizen aus der Provinz