TAP-Maschine rammt auf Flughafen von Brasília Lichtmast

asao

Datum: 13. April 2013
Uhrzeit: 18:44 Uhr
Ressorts: Tourismus
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

In Brasilien hat am Samstag (13.) eine Maschine der portugiesischen Fluggesellschaft TAP auf dem Flughafen Juscelino Kubitscheck in Brasília mit der Tragfläche einen Lichtmasten gerammt. Nach Angaben der zuständigen Flughafenverwaltung Inframerica wurde niemand verletzt. Der Airbus A-330 war nach letzten Informationen auf dem Weg zur Startbahn, bekam jedoch nach Medienberichten angeblich von der Flugleitstelle einen für diesen Maschinentyp zu schmalen Korridor zugewiesen.

asao

Laut einem TAP-Sprecher in Portugal habe der Pilot die Anweisungen des Towers für den bevorstehenden Start befolgt. Die Maschine wurde nur leicht am Ende der linken Tragfläche beschädigt, die 259 Passagiere konnten das Flugzeug kurz darauf an einem normalen Gateway verlassen. Sie wurden bis zur Bereitsstellung einer neuen Maschine in einem Hotel der brasilianischen Hauptstadt untergebracht. Die Maschine hätte um 16.47 Uhr Ortszeit nach Lissabon starten sollen.

Laut der Flughafenverwaltung wurde der normale Flugverkehr durch den Zwischenfall nicht beeinträchtigt. Eine offizielle Stellungnahme das Airports bezüglich des Unfalls liegt bislang noch nicht vor.

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden. Bildnachweis: Elza Fiúza/Agência Brasil

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.