Jetzt Wintersonne buchen und zahlreiche Frühbuchervorteile nutzen (Gutscheine uvm.)

Brasilien-Reisen weiterhin zu überschaubaren Preisen

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Datum: 18. September 2012
Uhrzeit: 16:31 Uhr
Ressorts: Tourismus
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Autor folgen:

Über 5 Millionen Touristen kommen jedes Jahr aus aller Welt für einen Urlaub nach Brasilien. Wer bedenkt, was im größten Land Südamerikas alles erlebt werden kann, der zahlt für seine Reise und Unterkunft doch einen überschaubaren Preis. Es gibt jedoch noch viele andere traumhafte Ziele, die mit Sicherheit ebenfalls eine Reise wert sind und von den Kosten her gleichermaßen in Ordnung sind. Dabei kommt es jedoch viel auf den Urlauber an und was er sich unter einem erholsamen Urlaub vorstellt.

Erholung ohne Ablenkungen

Wer auf den inzwischen technischen Alltag verzichten möchte, der kann sich z.B. ein Wohnmobil mieten und in die Natur fahren. Campingplätze rund um den Globus sorgen für einen Aufenthalt in der freien Natur. Es können Wanderungen unternommen werden, gesellige Gespräche geführt werden oder wilde Tiere beobachtet werden. Dies ist ein Urlaub der normalerweise ohne Fernseher und Computer ausgeführt wird. Aber es gibt auch schon Wohnwagen, die keine Annehmlichkeit vermissen lassen. Die Kosten können dennoch sehr gering gehalten werden. Wer Freude an der Natur hat, der wird diesen Urlaub lieben.

Mit einer Kreuzfahrt zahlreiche Sehenswürdigkeiten bestaunen

Viele werden stutzen. Kreuzfahrten und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Passt dies wirklich nicht zusammen? Doch, dass tut es. Denn auf einer Kreuzfahrt werden zahlreiche Häfen in unterschiedlichen Ländern oder Regionen angelaufen. Zum Beispiel entlang der brasilianischen Küste oder den Amazonas hinauf. Oder auf anderen Ozeanen oder dem Mittelmeer. Innerhalb eines Urlaubs können dabei zahlreiche Sehenswürdigkeiten bestaunt oder fremde Kulturen erforscht werden. Gleichzeitig bietet das Leben an Bord des Schiffes viel Erholung. Kulinarische Köstlichkeiten, mehrere Pools, Wellness, Sauna, Sport und viele Dinge mehr versüßen einem den Aufenthalt auf der Luxusyacht.

Wer bei den Kosten jetzt eine Augenbraue hebt, der tut den Preisen unrecht. Es muss schließlich bedacht werden, dass die Kosten für Verpflegung und ähnliches enthalten sind. Wer auf dem Schiff etwas essen oder trinken möchte, der braucht nichts bezahlen. Lediglich einige Cocktails bilden für gewöhnlich eine Ausnahme. Wer auf seinen ursprünglichen Urlaub die Kosten für Verköstigung hinzu addiert, der ist nicht mehr weit von den Preisen einer Kreuzfahrt entfernt.

P.S.: Werden Sie jetzt Fan vom brasilien Magazin auf Facebook! Oder folgen Sie uns einfach auf Twitter!

© 2005 - 2017 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden. Bildnachweis: Dietmar Lang / IAPF

Dies könnte Sie auch interessieren

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!