Varig darf wieder Flugzeuge kaufen

Datum: 26. September 2006
Uhrzeit: 17:32 Uhr
Leserecho: 2 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Die brasilianische Luftfahrtbehörde ANAC hat der Fluggesellschaft VARIG (sprich Neue Varig) die Erlaubnis erteilt, die Flotte wieder auszuweiten. VARIG will demnach 14 Flugzeuge vom Typ Boeing 737 kaufen. Derzeit hat VARIG 15 Maschinen im Einsatz, was fast einer Verdopplung der Flotte bedeuten würde.

In einem weiteren Schritt will VARIG zu alter Grösse heranwachsen, in dem 50 Maschinen von Embraer gekauft werden sollen. Der Kreditantrag über 1.7 Milliarden U$-Dollar wurde jedoch von der brasilianischen Entwicklungsbank BNDES noch nicht beantwortet, jedoch kann das Geschäft sowieso nur mit gerichtlicher Genehmigung durchgeführt werden.

Mit den neuen Flugzeugen will VARIG fast alle durch die Krise stillgelegten Strecken wieder aufnehmen.

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.
  1. 1
    Gernot Mosig

    Wollte auch mal was positives ueber Varig mitteilen und zwar, dass der Flug von meiner Freundin am 16.09 von FRA nach GRU und weiter nach MAO mit Varig ohne Probleme geklappt hat. Puhhhh….

  2. 2
    digdigger

    Hallo Gernot, das freut mich. Habe es auch in deinem Blog gelesen. 🙂

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.