Varig will bis Jahresende kräftig aufstocken

Datum: 05. August 2006
Uhrzeit: 15:10 Uhr
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Bis zum Jahresende will die sich in Umstrukturierung befindliche Fluglinie VARIG wieder kräftig aufstocken. Zu Weihnachten sollen wieder 45 Flugzeuge eingesetzt werden, derzeit sind es lediglich zehn Maschinen. Auch die Mitarbeiterzahl soll wieder erhöht werden. Die Gesellschaft rechnet dann mit insgesamt 5.400 Mitarbeitern, derzeit sind rund 1.000 Personen weniger im Unternehmen beschäftigt.

Wie aus Unternehmenskreisen verlautet wurde, sollen bereits ab nächster Woche wieder 17 Flugzeuge eingesetzt werden. Bis zum Jahresende sollen vor allem Maschinen von Embraer und Airbus angeschafft werden. Die Finanzierung soll wie gehabt über Leasing realisiert werden, nun jedoch mit einer Kaufoption bei Vertragsende.

In der nun kommenden ersten Phase der Umstrukturierung liegt der Schwerpunkt auf den wichtigsten Metropolen Brasilien. International sollen Buenos Aires, Caracas und Frankfurt angeflogen werden. Zukünftig sollen dann jedoch auch wieder Mailand und London bedient werden.

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.