VARIG: Tumulte in der Versammlung

Datum: 17. Juli 2006
Uhrzeit: 19:04 Uhr
Leserecho: 4 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Soeben wurde die Gläubigerversammlung um die bankrotte Fluglinie VARIG unterbrochen und verschoben. Als die Vertreterin des Verbandes der brasilianischen Luftfahrtsgesellschaften, Selma Balbino, das Wort ergreifen wollte, formten andere Gläubiger kleine Papierkugeln und bewarfen sie damit. Es kam in diesem Zusammenhang zu Tumulten und Verwirrung, so dass die Sitzung nicht fortgesetzt werden konnte.

Jeder Gläubiger hat auf der Versammlung das Recht, sein Votum bezüglich der Kaufofferte von VARIGLOG abzugeben. Über die Hintergründe der Aktion ist derzeit noch nichts bekannt.

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.
  1. 1
    mosi

    Erstmal danke fuer die schnelle Berrichterstattung!!!

    Bin hier in Brasilien und hoffe auf meinen VARIg Rueckflug am 4.12. Desweiteren will meine Freundin mich am 17.09 besuchen kommen und wir beide wollten am 4.12 zurueck nach Dtl. fliegen – alles mit VARIG…

    Die Meldung ist ja eigendlich unglaublich … sind das irgendwelche 6.Klaessler???? … Wissen die nicht um was es bei der Versammlung geht, neben unseren Flugtickets auch um mehrere Tausend Arbeitsplaetze usw. – hab nur Unverstaendniss uebrig und Angesichts solcher Tumulte schwinden auch meine Hoffnung meine Freudnin in zwei Monaten wiederzusehen und dazu kann ich mir ja schonmal ueberlegen wo ich ueber 1500EUR fuer einen One-Way Transatlantikflug hernehemen soll… :-(((((

  2. 2
    Balázs

    Hallo!

    Ich folge mit Interesse deine Eintraege über die Geschehnisse um Varig, und auch mit Angst. Ich und meine Freundin haben naemlich schon Tickets gekauft auf die Strecke Paris-Sao Paulo-Montevideo für Dezember-Januar, wir haben schon alles bezahlt, bevor wir über die Schwerigkeiten informiert wurden.

    Wir müssen bis Mitte Dezember auf jeden Fall in Uruguay sein, meine Freundin gibt dort naemlich drei Konzerte (sie ist von dort.)

    Wir möchten weder unser Geld verlieren, noch die Reise verschieben. Also, was denkt ihr, was sollen wir jetzt machen?

    Danke, ich hoffe, ihr gebt uns ein bisschen Hoffnung:)

    Balázs

  3. 3
    digdigger

    Ich kann euch allen nur raten, zu versuchen, umzubuchen. Alles andere ist meiner Meinung nach derzeit Lotterie.

  4. 4
    Marcus

    Balazs

    Habe auch einen Varig flug, befinde mich seit Feb. in Brasilien. Eigentlich sollte mein Rückflug am 28.9. von Sao Paulo nach München sein. Dieser Flug ist sicher gestrichen, wurde automatisch auf nen Tag später umgebucht.(allerdings ist diese Verbindung derzeit definitiv gekillt Varig fliegt nichtmehr nach Muenchen)
    War dann bei dem Varig-flug schalter und hab versucht den Flug gleich auf eine andere Gesellschaft(Star Airlines)umzubuchen, da hab ich nur folgende Info gekriegt:

    sie können bis ende Juli vorerst Tauschen, dannach geht nicht weil Sie davon ausgehen das alles klappt. (Ha Ha)

    na ja dir viel glück beim Umbuch. Könntest dich ja bitte melden wenn du Erfolg hast mit dem Umbuchen.

    ich werd mich auch melden falls ich nen Weg finde.

    Sers
    Marcus

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.