Fans sitzen in Deutschland fest

Datum: 07. Juli 2006
Uhrzeit: 16:17 Uhr
Ressorts: Sport, Tourismus
Leserecho: 1 Kommentar
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Brasilien und Argentinien sind schon seit Tagen ausgeschieden, doch für die Fans beider Länder ist oftmals der Besuch bei der Fussball Weltmeisterschaft in Deutschland noch immer nicht zu ende. Grund dafür sind einfach fehlende Flüge nach Südamerika. Nachdem die Fluggesellschaft VARIG den grössten Teil der Flüge eingestellt hat, werden die Wartelisten bei den anderen Airlines immer länger.

AEROLINAS ARGENTINA hat erst wieder in etwa einer Woche freie Kapazitäten. Bei LANCHILE und IBERIA (ab Madrid) sieht es weit schlimmer aus. Nach Angaben der Gesellschaften sind eigentlich alle Flüge bis Ende Juli komplett ausgebucht. Alleinig in Frankfurt gäbe es einige wenige Restplätze. Und nun kommen jedoch zusätzlich noch viele Touristen aus Paris oder Mailand nach Frankfurt, um sich ebenfalls auf den Wartelisten eintragen zu lassen. Nach internen Informationen soll die Situation täglich schlimmer werden. Vielen Touristen geht auch das Geld für zusätzliche Hotelübernachtungen aus, so dass manche schon seit Tagen auf dem Flughafen ausharren.

Eine Entspannung der Situation wird nicht vor Ende des Monats erwartet.

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.
  1. 1
    Jonas

    Hallo

    heute am 10. Juli hat mich mein Reisebüro angerufen und mich informiert das mein Flug von Rio/Sao Paulo/ München gecanceled wurde.
    Habe mich dann sofort mit Varig Deutschland in verbindung gesetzt. Mir wurde dort mitgeteil das bis ca. 22 Juli alle Flüge ausgebucht sind.
    Egal welche Airline, oder welche Städte (Lissabon, Madrid, London, Paris, Frankfurt, Amsterdam). Alle komplett voll.
    Die einzige ALternative die buchbar ist ohne Warteliste ist von Rio über Sao Paulo/ Johannisburg(SÜdafrika) / Frankfurt / München.
    Das einzige was ich erreicht habe ist das meine Freundin auf der Warteliste eines Lufthansa Fluges steht von Sao Paulo nach Frankfurt.
    Es ist wirklich schwierig momentan noch Flüge über den Atlantik zu bekommen da im Juli/August die Routen generell ziemlich ausgelastet sind.
    Und jetzt fällt auch noch die Varig aus.

    Naja ich kann nur hoffen das sie über die Warteliste noch in den LH- Flieger kommt wenn das nicht klappt seh ich sie de nächsten zwei Jahre nicht in Deutschland.
    Ich wünsche allen die einen Varig Flug haben viel Glück. Hoffe ihr kommt alle dort an wo ihr hin wollt.
    Viele Grüsse Jonas

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.