Varig – Versteigerung am 12. Juli

Datum: 04. Juli 2006
Uhrzeit: 00:17 Uhr
Leserecho: 1 Kommentar
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Wie die Medien heute bekannt gaben, wurde die erneute Versteigerung der bankrotten Fluglinie Varig vom 11.Juli auf dn 12. Juli verschoben. Zwei Tage zuvor findet eine weitere Gläubigerversammlung statt.

Einziger Bieter ist derzeit die ehemalige Logistiktochter VARIGLOG mit einem Gebot von 485 Millionen US-Dollar. Gesellschaften, die an der Versteigerung teilnehmen wollen, müssen eine Sicherheitsleistung von 22 Millionen US-Dollar bei Gebotsabgabe nachweisen.

Die Versteigerung findet im Hangar der VARIG auf dem Flughafen Santos Dumont in Rio de Janeiro statt.

Derweilen hat VARIG der brasilianischen Luftaufsichtsbehörde ANAC mitgeteilt, welche Strecken sie weiterhin bis zum 11. Juli bedient:

International werden noch Frankfurt, London, Miami (alternativ New York), Buenos Aires, Lima, Santa Cruz de La Sierra (Bolivien), Santiago, Caracas, Aruba und Kopenhagen angeflogen.

National werden Flüge in folgende Städte realisiert: Rio de Janeiro, São Paulo, Salvador, Recife, Fortaleza, Belém, Manaus, Foz de Iguaçu, Curitiba, Porto Alegre, Florianópolis, Fernando de Noronha, Natal, Macapá und Brasília.

Somit hat VARIG in den vergangenen 12 Monaten 37 Routen eingestellt, davon 15 internationale Strecken.

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.
  1. 1
    Diter

    heute fällt mir zum erstem mal ein bericht aus deutschland über die probleme mit der varig auf. anbei der link zu SPIEGEL ONLINE vom 4.7.06

    http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,425060,00.html

    „Wer jetzt Ersatz sucht und einen freien Flugplatz nach Südamerika bei einer anderen Fluggesellschaft findet, muss ein neues Ticket kaufen. „Denn andere Fluggesellschaften übernehmen die Varig-Gäste jetzt natürlich nicht kostenlos, weil sie befürchten, von der angeschlagenen Fluggesellschaft das Geld nicht zu bekommen“, berichtete eine Mitarbeiterin eines Frankfurter Reisebüros.“

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.