Júlio Baptista: Argentinien ist Favorit im Finale

Datum: 15. Juli 2007
Uhrzeit: 04:59 Uhr
Ressorts: Sport
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Der brasilianische Nationalspieler Julio Baptista hat am gestrigen Samstag bestätigt, dass Argentinien die Favoritenrolle im Finale der Copa America innehat. Baptista ist nach eigener Aussage mit Dunga einer Meinung, dass die argentinischen Spieler schon alleine mehr Chancen auf den Titelgewinn haben, da sie wesentlich länger zusammen spielen.

„Eine Gruppe, die länger zusammen spielt hat viel Erfahrung. Und wenn das dann drei, vier oder fünf Jahre sind, ist es normal, dass sie die Favoriten sind“ so der Mittelfeldspieler.

Allerdings ist das Spiel am heutigen Sonntag für ihn auch eine einmalige Chance, als Titelverteidiger in dem südamerikanischen Klassiker anzutreten. „Für mich ist es etwas ganz besonderes, gegen Argentinien zu spielen. Es ist eine grossartige Mannschaft auf einen hervorragenden Niveau“ so Baptista.

Für den Spieler von Real Madrid hat allerdings auch Brasilien ein starkes Team, auch wenn die Topstars wie Ronaldinho oder Kaka nicht mit dabei sind, was in den letzten Wochen stark kritisiert wurde. „Unabhängig was die Leute sagen haben wir sehr gute Spieler, die nun die Möglichkeit haben, ihr Spiel zu demonstrieren. Wir, die wir jetzt hier sind, sind zur Zeit das Beste aus Brasilien“ erklärte Baptista abschliessend.

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.