Jetzt Wintersonne buchen und zahlreiche Frühbuchervorteile nutzen (Gutscheine uvm.)

Uruguay – Mexiko 1:3 (14.07.07) [inkl. Video]

Datum: 15. Juli 2007
Uhrzeit: 04:30 Uhr
Ressorts: Sport
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Autor folgen:

Uruguay verliert in Unterzahl gegen Mexiko mit 1:3!

Das Spiel um Platz 3 bei der diesjährigen Copa America begann träge, verlief dramatisch und endete mit einem verdienten Sieg. Aber der Reihe nach: Beide Mannschaften begannen abwartend und träge. In den ersten 20 Minuten war das Spiel wirklich schwere Kost. Doch durch das Tor von Sebastián Abreu in der 22. Minute ging Uruguay überraschen in Führung. Danach kam Leben auf das Spielfeld. Nach einem Freistoss der Mexikaner wollte der Unparteiische Mauricio Reinoso aus Ecuador ein Foulspiel gesehen haben, gab den Mexikanern den Strafstoss und den „Urus“ die rote Karte. Cuauhtémoc Blanco verwandelte diesen in der 38. Minute zum Ausgleich, der zu diesem Zeitpunkt keineswegs verdient war. Denn Mexiko enttäuschte auf der ganzen Linie – Uruguay war klar die bessere Mannschaft.

Doch in der zweiten Halbzeit konnten sich die Mexikaner gegen die nun in Unterzahl spielenden Uruguayer steigern. So war es nur eine Frage der Zeit, bis endlich Omar Bravo in der 68. Minute den erlösenden Führungstreffer für Mexiko erzielte. Alles Aufbäumen der Mannschaft vom Rio de la Plata nützte nichts, Mexiko suchte die Chance und erzielte durch Andrés Guardado in der 76. Minute das 3:1. Und dies war dann auch gleichzeitig der mittlerweile verdiente Endstand.

Uruguay muss sich mit dem 4. Platz zufrieden geben und wird mit Sicherheit noch lange an dem Elfmeter und der roten Karte zehren, beides höchst fragwürdige Entscheidungen des Schiedsrichters. Doch ab da wandelte sich das Spiel und liess Mexiko, das die Partie äusserst schwach begonnen hatte, letztendlich nach 90 Minuten als Drittplatzierter der Copa America vom Platz gehen.

P.S.: Werden Sie jetzt Fan vom brasilien Magazin auf Facebook! Oder folgen Sie uns einfach auf Twitter!

© 2005 - 2017 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Dies könnte Sie auch interessieren

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!