Jetzt Wintersonne buchen und zahlreiche Frühbuchervorteile nutzen (Gutscheine uvm.)

Chile – Brasilien 1:6 (07.07.2007) [inkl. Video]

Datum: 08. Juli 2007
Uhrzeit: 05:02 Uhr
Ressorts: Sport
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Autor folgen:

Brasilien schlägt Chile verdient mit 6:1 und qualifiziert sich fürs Halbfinale!

Brasilien war klar die bessere Mannschaft. Und hat verdient gewonnen. Doch sollte man sich von dem Ergebnis nicht täuschen lassen. Auch bei der Seleção gibt es noch einzelne Defizite. Besonders in der Abwehr herrschte heute dann und wann Verwirrung. Und im Angriff zeigte letztendlich nur Robinho Weltklasse. Denn Chile stand hinten phasenweise offen wie ein Scheunentor. Da brauchte die Seleção nur einzulochen. Verdient war der Ehrentreffer der Chilenen jedoch allemal. Nun steht also die brasilianische Nationalmannschaft im Halbfinale der Copa America. Am Dienstag, in Europa am frühen Mittwochmorgen, geht es nun gegen Uruguay. Das andere Halbfinale wird morgen ausgespielt.

Mehr Infos zur Partie im nachfolgenden LiveTicker.

Chile 1 : 6 Brasilien

76′ Humberto Suazo

16′ Juan
22′ Julio Baptista
27′ Robinho
51′ Robinho
68′ Josue
85′ Vagner Love


Aufstellung Chile: Aufstellung Brasilien:

Claudio Bravo
Álvaro Ormeño [G]
Ismael Fuentes
Pablo Contreras
Gonzalo Jara (-56′)
Manuel Iturra [G]
Arturo Sanhueza [G]
Humberto Suazo
Mark González (-66′)
Gonzalo Fierro (-46′)
Juan Lorca

Jorge Valdivia (+46′)
José Cabión (+56′)
Matías Fernández (+66′)

Doni
(-71′) Maicon
Alex
(-73′) [G] Juan
Gilberto
[G] Gilberto Silva
Josue
Mineiro
Julio Baptista
Vagner Love
(-65′) Robinho

(+65′) Afonso Alves
(+71′) Elano
(+73′) Naldo

Der LiveTicker zum Nachlesen:

Min. Spielgeschehen
90. Wir lesen uns wieder am Mittwoch mit dem nächsten LiveTicker Brasilien-Uruguay. Bis dahin eine schöne Woche und vielen Dank für das Interesse. Das war ein brasilienmagazin.net LiveTicker mit Unterstüzung vom BrasilienPortal – der Informationsplattform über Brasilien.
90. Nix Nachspielen! Das Spiel ist aus. Brasilien gewinnt 6:1 gegen Chile ….
89. Aber es war, das habe ich schon erwähnt, eine andere Mannschaft wie beim Spiel gegen Ecuador. Spielfreudiger, mit mehr Elan und auch konzentrierter.
87. Naja, das Ding ist gelaufen. Brasilien ist im Halbfinale und hat heute gut gespielt. Trotzdem gab es immer noch einige Fehlpässe, die Hintermannschaft hat ihre Probleme und die Abstimmung im Allgemeinen passt noch nicht so. Sollte man trotz des Ergebnisses nicht verschweigen.
86. Brasilien im Ballbesitz. Im brasilianischen TV zählt Galvão Bueno immer die Tore gegen Chile zusammen. Im Moment kommt er auf 18 in 4 Spielen. 🙂
84. Hat meine Kritik direkt gewirkt. Vagner Love macht das halbe Dutzend voll die Seleção … endlich hat er getroffen .. nach 4 Monaten das 1. Tor wieder für die Seleçao. Das letzte Mal wars gegen Ghana.
84. Tooooooooor für Brasilien
83. Wieder das gleiche Bild. Mineiro rennt sich die Lunge aus dem Hals, doch Vagner Love kriegts nicht gebacken.
83. Josue macht ein gutes Spiel. Doch ganz vorne können die Chancen nicht verwertet werden.
81. Entweder ich bilde es mir nur ein, aber nach vorne läuft wesentlich weniger, wenn Robinho von der Bank aus zusieht. Besonders Vagner Love hat eine absolute Abschlußschwäche. Der braucht mal ein Tor.
80. Am Tor vorbei. Aber schön über die Mauer geluft.
79. Suazo holt an der Strafraumgrenze einen Freistoss heraus. Uiuiiui …
77. Da sah übrigens die Abwehr der Brasilianer gar nicht gut aus. Aber man ist bei einem 5:0 auch bestimmt schon nicht mehr so konzentriert. Hoffentlich hat es die Mannschaft aber nochmal aufgeweckt.
76. Klassetor. Keine Chance für Doni … und sowas von leichtfüssig gespielt …..
75. … und Souza spielt sich frei und lupft den Ball von der Strafraumgrenze mit einem Gefühl im Fuss über den weit vor dem Tor stehenden Doni zum Anschlusstreffer.
75. Tooooooooor für Chile
75. Der Freistoss bringt nix und Chile angelt sich mal wieder den Ball …..
74. Wieder mal Freistoss für Brasilien. Noch rund 15 Minuten zu spielen.
73. Naldo kommt für Juan.
71. 17:0 Tore in den letzten 4 Spielen … das ist die derzeitige Bilanz der Seleção gegen Chile.
70. Freistoss für Chile ..doch der geht in den Abendhimmel … das Halbfinalticket ist gelöst, Chile demoniert. Maicon geht raus, Elano kommt.
68. Josue macht den Abstauber nach einem Kopfball, den Bravo abprallen lässt.
68. Tooooooooooooooooooooooooorrrr für Brasilien
67. Rieeeeeeeeesenglück für Brasilien. Die Abwehr pennt und ein Chilene lupft den Ball über den herauslaufenden Doni … doch der Ball geht übers Tor.
66. Wieder Torschuss von Vagner, doch ein Abwehrspieler war dazwischen.
64. Robinho geht raus …. Riesenapplaus! 6 Tore! Für ihn kommt Afonso rein! Den Freistoss konnte Bravo übrigens locker fangen.
63. Wieder Freistoss für Brasilien, rund 20 Meter vor dem chilenischen Tor. Josue wurde unsanft zu Fall gebracht.
61. Wieder ein schöner Angriff der Seleção, doch Robinho vertänzelt den Ball. Im Gegenzug muss Gilberto Silva einen Angriff unfair stoppen. Zurecht gelb für den Mannschaftskapitän.
60. Noch 30 Minuten … dann wartet am Mittwoch Uruguay auf die Seleção im Halbfinale.
59. Im Gegenzug Riesenchance für Chile. Wieder rettet Doni mit einer Glanzparade.
58. Brasilien hält den Druck aufrecht. Gut so … und der Ball läuft flüssig durch die eigenen Reihen.
57. Riesenchance für Alex nach Vorlage von Robinho, doch der Ball kullert links neben das Tor … da haben wir wohl ziemlich daneben getreten.
56. Alex mit einer Bombe, die allerdings gut 1 Meter über den Kasten fliegt.
56. Wieder Foul. Diesmal an Baptista. Freistoss halbrechts aus 25 Metern für Brasilien.
54. Humberto Suazo ist der einzig gefährliche Mann der Chilenen … aber er kommt kaum zum Zug, die brasilianische Abwehr passt ziemlich gut auf ihn auf.
53. Bei Brasilien macht sich jetzt eine ganze Batterie an Spielern warm.
52. Aber Chile bleibt gefährlich. Doni schon wieder mit einer Klasse Parade.
50. Robinho mit seinem 6. Tor im Turnier. Klasse Flanke von links quer durch den Strafraum, Vagner lässt den Ball durch, Robinho muss nur den Fuss hinhalten. Da hat die chilenische Abwehr voll gepennt.
50. Tooooooooooooooor für Brasilien
49. Wieder ein Foul der Chilen. Gibt zurecht Gelb. Ormeno war der Übertäter an Baptista.
48. Krasser Abwehrfehler im Gegenzug. Ein Chilene kommt klar zu Schuss und Doni kann den Ball gerade noch ins Toraus lenken. Die Ecke bringt gar nix.
48. Aber jetzt wieder die Brasilianer. Maicon wurde gefoult, hält sich direkt die Schulter. So ganz fit ist er wohl noch nicht. Freistoss für Brasilien von rechts … doch Bravo angelt sich das Leder in der Luft.
47. Doch die bringt nix. Aber die Abwehr der Brasilianer ist weiter gefordert.
46. Direkt die Chilenen. Guter Angriff, der mit einer Ecke belohnt wird.
46. Und weiter gehts … hoffentlich offensiv und noch mit ein paar Toren mehr ….
45.+2 Halbzeit!
45.+2 So gleich ist hier die 1. Halbzeit vorbei. Ein schönes Spiel, drei tolle Tore und eine wie ausgewechselte Seleção … ich bin beeindruckt.
45. Chile versucht es jetzt nur noch mit langen Bällen nach vorne. Doch die Seleção passt auf.
44. 3 Minuten gibts Sambazugabe.
43. Der 1-Mann-Sturm der Chilenen bekam tatsächlich einen Ball in den Strafraum der Brasilianer, doch der trifft ihn am Arm. Da geht natürlich die Fahne hoch.
41. Die „La Ola“ macht die Runde im Stadion … so kann man sich auch die Zeit vertreiben, wenn man nicht gerade ein Tor der Brasilianer bejubelt.
40. Uiiih, das sieht böse aus. Den chilenischen Keeper Bravo hats erwischt, als er aus dem Strafraum rausmusste, um den heranrasenden Vagner Love noch den Ball abzuluchsen. Da bekam er einen Tritt ans Schienbein. Aber auch Vagner Love humpelt derzeit übers Feld.
38. Naja, wenn die Chilenen durchkommen, siehts mit der brasilianischen Abwehr doch nicht so dolle aus, da merkt man noch Defizite. Also sollten sie sich nicht zrückfallen lassen, sondern voll weiter auf Angriff spielen.
36. Jetzt kommt ein Angriff nach dem anderen. Die Kanariengelben bekommen fast jeden Ball. Wieder Mineiro mit einer Riesenchance. Für die Chilenen ist derzeit an der Mittellinie Schluss.
36. Die Ecke wird auch nix, aber man merkt, Chile hat komplett den Faden verloren. Hier wird jemand kräftig demontiert.
35. Bei 3:0 kann Brasilien richtig leichtfüssig spielen … eben hätte Vagner Love fast das nächste Tor gemacht … doch ein Chile klärt in letzter Sekunde zur Ecke.
33. Wieder Ecke für Brasilien. Aber da wird diesmal nix draus.
31. Was für ein Schuss von Gonzalez. Ein Hammer aus 25 Metern knallt an die Querlatte. Doni kam da nicht mehr dran. Glück für Brasilien – sie sollten aufpassen, noch ist eine volle Stunde zu spielen.
29. Unglaublich was man da sieht. Im Moment spielen die Kanariengelben mit den Chilenen Klicker. Und werden wohl im Halbfinale auf Uruguay treffen. Die haben nämlich Venezuela mit 4:1 eine Lektion erteilt.
27. Diesmal machts Robinho aus 17 Metern. Schön freigespielt flach ins rechte Eck … der Keeper kam nicht mehr dran … 3:0!!!!!
27. Toooooooooooooor für Brasilien
25. Die Chilenen stecken aber nicht auf. Wieder Torgefahr, als ein Chilene von der Torauslinie in dne Fünfer spielt, doch Doni boxt das Ding raus.
22. Mann, was ist das für eine Mannschaft. Nicht wiederzuerkennen. Julio Baptista bekommt den Ball und zieht an der linken Strafraumgrenze ins lange Eck ab. Der Ball klatscht an den Innenpfosten und von dort über die Linie. 2:0 für die Seleção
22. Tooooooooor für Brasilien
21. Mal ein Fernschuss der Chilenen irgendwo hoch in den Abendhimmel ….
20. Stürmerfoul im Getümmel und auch der chilenische Keeper war noch dran.
19. Freistoss für Brasilien, rund 20 Meter rechts vor dem chilenischen Tor. Er wird indirekt ausgeführt werden.
18. Ja, so wollen wir die Seleção spielen sehen. Jetzt hängen sie vor dem Strafraum der Chilen und setzen jedem Ball nach.
16. Die Ecke haut Robinho in den Strafraum, ein Gegenspieler verlängert den Ball auf den Kopf von Juan, der ebenfalls mit dem Kopf dann aus 3 Metern das 1:0 für Brasilien erzielt.
16. Tooooooooooor für Brasilien
15. Josue holt eine Ecke raus. In den letzten Minuten dreht Brasilien tatsächlich ein wenig auf.
14. Allerdings hat Brasilien schon zwei Torschüsse, Chile noch keinen.
13. Brasilien versucht nun aus dem Mittelfeld einen vernünftigen Spielaufbau … Josue und Mineiro fallen dabei auf, die Bälle kommen aber noch nicht bei Vagner Love oder Robinho an.
11. Brasilien geht die Sache jetzt etwas schneller an und lässt sich von dem Druck, den Chile aufbauen wollte, nicht beeindrucken. Die Chilenen stecken allerdings auch nicht zurück …. so ist es bislang ein schön anzusehenes Spiel.
8. Erste schöne Aktion von Brasilien. Vagner Love mit einem Fernschuss, der leider ein bisschen am Tor vorbeigeht. Zuvor haben sich die Kanariengelben aber schön freigespielt.
6. 1. richtiger Angriff von Chile, doch die Flanke kommt direkt an einen Brasilianer im Strafraum – keine Gefahr.
4. Beide Mannschaften beginnen verhalten, Chile scheint abermals auf Konter zu hoffen. Die letzten Begegnungen zwischen Brasilien und Chile gewann die Seleção übrigens 5:0, 4:0 und jetzt vor ein paar Tagen 3:0 —> müsste das Spiel ja heute eigentlich 2:0 ausgehen 🙂
3. Starke Regenschauer, heisses tropisches Klima…. und Brasilien hat die erste Ecke, die aber weit über den Strafraum hinausgeht.
2. Brasilien spielt heute in gelben Trikots mit weissen Hosen, Chile trägt rote Trikots und schwarze Hosen.
1. Nach einer Schweigeminute für einen verstorbenen Journalisten hat der unparteiische aus Uruguay das Spiel angepfiffen.
-5m Hallo und herzlich Willkommen zu einem regnerischen Abend in Venezuela. Gleich gehts los mit dem Viertelfinale bei der Copa America: Chile gegen Brasilien
?-3T Den letzten LiveTicker Brasilien – Ecuador verpasst? Kein Problem, HIER kann man ihn nachlesen und sogar das Tor als Video ansehen!
-3T Herzlich Willkommen zum Jogobrasileiro LiveTicker! Am Samstagabend Ortszeit trifft die Seleção erneut auf Chile – nun im Viertelfinale der Copa America. Wie immer sind wir live für Sie dabei! Der LiveTicker startet am Sonntag, den 08. Juli ab 02:30 Uhr MESZ! Bis dann!

P.S.: Werden Sie jetzt Fan vom brasilien Magazin auf Facebook! Oder folgen Sie uns einfach auf Twitter!

© 2005 - 2017 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Dies könnte Sie auch interessieren

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!