Jetzt Wintersonne buchen und zahlreiche Frühbuchervorteile nutzen (Gutscheine uvm.)

Argentinien – Paraguay 1:0 (05.07.07) [inkl. Video] + Tabelle

Datum: 06. Juli 2007
Uhrzeit: 02:48 Uhr
Ressorts: Sport
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Autor folgen:

Argentinien und Paraguay spielten lediglich um den Gruppensieg – und darum schickten sie auch nur die Reservemannschaften aufs Feld. Der Argentinier Riquelme war genauso wie Roque Santa Cruz auf paraguayischer Seite in der Anfangsformation zu finden. Der Gaúcho Crespo hat sich übrigens beim Training eine Muskelverletzung zugezogen und wird für den Rest der Copa America ausfallen.

In einem unterhaltsamen Spiel konnten die Argentinier ihre Überlegenheit nicht in Tore ummünzen. Beide Teams hatten Torchancen, doch die Gauchos waren klar die bessere Mannschaft. Trotzdem stand es zur Halbzeit noch 0:0. Die zweite Hälfte wurde dann spannender und Argentinien machte richtig Druck. Doch ein Tor wollte nicht fallen. Vielmehr trafen die Argentinier Aussenpfosten und Querlatte, die Paraguayer den Pfosten. Erst in der 79. Minute hatte Javier Mascherano mit einem Schuss von der Straufraumgrenze Erfolg und traf zum hochverdienten 1:0, da ausser ein paar Kontern die Paraguayer kaum Angriffsbemühungen zeigten. So war die 2. Halbzeit klar von Argentinien dominiert.

Bei einem torlosen Unentschieden hätte Paraguay aufgrund des besseren Torverhältnisses als Gruppensieger gegen Peru gespielt, Argentinien hätte gegen Mexiko antreten müssen. Nun ist es umgekehrt.

Die Abschlusstabelle der Gruppe C:

Platz Mannschaft Spiele Siege Unent. Niederl. Tore Tordiff. Punkte
2
Argentinien 3 3 0 0 9:3 6 9
1
Paraguay 3 2 0 1 8:2 6 6
3
Kolumbien 3 1 0 2 3:9 -6 3
4
USA 3 0 0 3 2:8 -6 0

Kolumbien und USA sind aus dem Turnier ausgeschieden, Argentinien trifft im Viertelfinale auf Peru, Paraguay muss gegen Mexiko antreten.

P.S.: Werden Sie jetzt Fan vom brasilien Magazin auf Facebook! Oder folgen Sie uns einfach auf Twitter!

© 2005 - 2017 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Dies könnte Sie auch interessieren

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!