Jetzt Wintersonne buchen und zahlreiche Frühbuchervorteile nutzen (Gutscheine uvm.)

Brasilien – Chile 3:0 (01.07.2007) [inkl. Video]

Datum: 02. Juli 2007
Uhrzeit: 01:14 Uhr
Ressorts: Sport
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Autor folgen:

Brasilien schlägt Chile mit 3:0! Alle drei Tore erzielte Robinho!

Brasilien – bzw. Robinho – schlägt Chile mit 3:0. Das Ergebnis mag nun in der Tabelle zählen, aber überzeugen konnte die Seleção über weite Strecken auf gar keinen Fall. Hier hat Carlos Dunga noch viel Arbeit vor sich – denn mit solch einem Spielaufbau und solch einer Abwehr gewinnt man keine Copa America.

Brasilien 3 : 0 Chile

35′ Robinho (Elfmeter)
84′ Robinho
87′ Robinho


Aufstellung Brasilien: Aufstellung Chile:

Doni
Maicon (-26′)
Juan
Alex
Gilberto [G]
Mineiro [G]
Gilberto Silva
Elano [G]
Anderson (-46′)
Robinho [G]
Vagner Love

Daniel Alves (+26′)
Julio Baptista (+46′)
Josue (+77′)

Claudio Bravo
Álvaro Ormeño
Ismael Fuentes
(-54?) Miguel Riffo
[G] Pablo Contreras
(-46?) [G] Gonzalo Jara
Jorge Valdivia
Arturo Sanhueza
(-18?) Rodrigo Melendez
[G] Humberto Suazo
Mark González

(+18?) [G] Manuel Iturra
(+46?) Juna Lorca
(+54?) [G] Jorge Vargas

Der LiveTicker zum Nachlesen:

Min. Spielgeschehen
90.+1 Ich verabschiede mich live aus Brasilien – und wünsche noch einen schöne Sonntagnacht. Das letzte Gruppenspiel gegen Ecuador gibt es natürlich auch wieder im LiveTicker … bis dann!
90.+1 Das Spiel ist aus. Brasilien gewinnt mit 3:0 un holt 3 Punkte … in Kürze gibts hier auch die Tore und die besten Szenen!
90.+1 Aus Aus Aus
90. 2 Minuten werden nachgespielt, und die beginnen mit einer Ecke der Chilenen, die erstmal nix einbringt. Ein anschliessender Fernschuss kann Doni locker greifen.
89. Das Ding ist im Kasten. Die erste Halbzeit war schwach. Und der Anfang der zweiten auch nicht viel besser. Doch jetzt am Ende fängt die Seleção endlich wieder an Fussball zu spielen.
88. Mann, warum können die nicht immer so spielen wie die letzten 5 Minuten?
87. Robinho macht den Hattrick …. völlig alleine …. .über das halbe Spielfeld…. eiskalt lässt er 2 Spieler aussteigen … der Keeper hat keine Chance!
86. Toooooooooooooooor für Brasilien
85. Noch 5 Minuten, der Sieg sollte nicht mehr zu nehmen sein!
83. Super Spielzug der Brasilianer, Vagner Love zu Rovinho, der völlig frei schiebt den Ball am chilenischen Keeper vorbei. Das ist Fussball! Das ist die Seleção!
83. Rooooooooooooooooooobinho
83. Toooooooor für Brasilien
82. Direkt ausgeführt, doch der chilenische Keeper kann sich den Ball angeln.
82. Wieder ein Dribbel von Robinho. Abermals nur durch ein Foul zu stoppen. Rund 18 Meter vom Tor halbrechts gibt es jetzt einen Freistoss für Brasilien.
81. Schneller Spielzug der Brasilianer, welche mit einer Ecke belohnt wird. Doch die bringt nichts ein.
80. Wieder Konter der Chilenen. Und wieder hat die Abwehr alle Mühe, den Angriff abzuwehren.
79. Jetzt baut Brasilien Druck auf. Aber die Flanken gehen in den leeren Raum … in den ganz leeren Raum!
78. Ohje, jetzt kommt es schon zu kleinen Rangeleien. Das Spiel ist nicht mehr schön anzusehen.
77. Wieder ein chilenischer Angriff. Aber diesmal schlägt die Abseitsfalle zu.
75. Ohje, Elano stösst einen Chilenen mit seinem Allerwertesten aus vollem Lauf in den Magen. Böse Szene! Beide liegen am Boden. Elano wird direkt ausgewechselt. Josue kommt für ihn!
73. Im Moment macht Chile ein bisschen auf, doch schlechte brasilianische Pässe nach vorne lassen keine grossen Torchancen zu.
72. War natürlich eine Aktion von Suoza, der einzige wirklich gefährlich Stürmer Chiles.
70. Konter der Chilenen. Doni ausgespielt, doch kein Abwehrspieler bekommt den Ball. Der schwache Torschuss wird dann von einem der drei Spieler, die auf der Linie stehen, abgefangen. Kann man nicht erklären … Riesenglück für Brasilien.
68. Immer wieder Robinho. War er in der ersten Hälfte meist links zu finden, versucht er nun rechts durchzubrechen.
67. Die Chilenen sind einfach schneller im Angriff und holen eine Ecke raus. Doni klaubt sich den Ball jedoch direkt im Flug.
66. Doch der verlängerte Freistoss geht ins Toraus. Abstoss!
65. Die Chilenen wissen sich nur noch mit Fouls zu helfen. Wieder Freistoss für Brasilien.
63. Absolutes Foulspiel an Robinho an der Strafraumgrenze. Wird nicht gepfiffen. Was ist das für ein Schiri?
61. Der brasilianische Spielaufbau ist langsam, viele Querpässe bauen kaum Druck auf die chilenische Abwehr auf. So ist die nicht zu knacken!!!
60. Chile nimmt jetzt das Tempo raus. Trotz Rückstand halten sie an dem doch ziemlich defensiven Spiel fest.
58. Brasilien taut auf, traut sich aber noch nicht richtig. Der Angriff verzettelt sich am Strafraum und schiesst nicht aufs Tor. Letztendlich ist nach ein paar Sekunden der Ball wieder in den chilenischen Abwehrreihen.
57. Ppppppppuhhhh…. Ball geht ins Toraus.
56. Nun Freistoss für Chile an der Strafraumgrenze. Ich mag gar nicht hinsehen. Doni richtet die Mauer aus.
55. Freistoss für Brasilien. Doch im Getümmel kommt nichts raus. Am Ende pickt sich der chilenische Keeper den Ball.
54. Ohje, die brasilianische Abwehr bringt uns alle hier zur Verzweiflung. Immer wieder Strafraumszenen, die nichts gutes hoffen lassen.
51. Torschuss von Vagner Love nach guter Laufleistung. Doch der chilenische Keeper kann sich den Ball greifen. War aber bislang mehr als in der gesamten ersten Hälfte. Das lässt hoffen.
50. Robinho Robinho … jeder Hauch einer Torchance geht von dem Stürmer aus! Doch die Abwehr knacken kann selbst er bislang nicht.
49. Die Chilenen kommen immer wieder zu Flanken. Glücklicherweise ist dann dort im Strafraum niemals jemand.
48. Aber Freistoss für Chile, doch Doni greift sich den Ball vor einem chilenischen Kopf.
47. Mineiro bekommt gelb wegen Sperre ohne Ball. Für mich übertrieben, aber so sind sie, die Schiris.
46. Die zweite Halbzeit läuft.
46. So, jetzt ist es geflickt. Nun gehts weiter mit der 2. Halbzeit Brasilien – Chile … und dem LiveTicker von brasilienmagazin.net, unterstützt vom BrasilienPortal, der Informationsplattform über Brasilien!
46. Der Anpfiff verzögert sich. Das Netz im jetztigen brasilianischen Tor ist gerissen. Der Schiedsrichter ist gerade am flicken. Ein Chilene hatte sich bei einem Abwehr-Sprung in der 1. Hälfte daran festgehalten und es auf einer Länge von rund 1 Meter an der Latte ausgerissen.
46. Anderson hat auch wirklich in den ersten 45 Minuten nicht geglänzt. Mal sehen, was Dunga den Spielern in der Kabine auf den Weg gegeben hat. Und werden die Chilenen endlich offener spielen und der Seleção mehr Chancen geben?
46. Anderson geht raus. Julio Baptista kommt. Gleich beginnt die 2. Halbzeit.
P Immer noch Pause. Daher mal kurz Grüsse nach Deutschland und die Schweiz, wo der LiveTicker gerade verfolgt wird. Und natürlich auch nach Cambridge in die USA! Da liest man ebenfalls mit! 🙂
45.+2 Nochmal Einwurf für Chile. Juan klärt jedoch an der Strafraumgrenze. Halbzeit!
45.+1 Keine grossen Torchancen für Brasilien. Nur ein Elfmetergeschenk. Da muss mehr kommen. Und die Chilenen bleiben gefährlich und hoffen auf Konter.
45. Es wird zwei Minuten nachgespielt.
43. Hier wird jetzt mit hohem Körpereinsatz gespielt. Und immer wieder Robinho mit hohem Laufpensum.
42. Wieder schläft die Abwehr und ermöglicht einen Kopfball. Doch Doni kann den Ball direkt abfangen.
40. Robinho und Daniel Alves sind bislang in der ersten Hälfte positiv aufgefallen. Auch Gilberto leistet hinten keine schlechte Arbeit. Doch jetzt bekommt er Gelb wegen Foulspiels.
39. Die Chilenen sind sauer. Das Spiel wird härter.
37. Konfusion am Spielfeldrand. Ein chilenischer Reservespieler bekommt wegen Meckerns gelb.
35. Eiskalt ins rechte untere Eck. Der chilenische Keeper war aber noch dran.
34. Tooooor für Brasilien
34. Robinho schiesst.
32. Vagner Love wird im Fünfmeterraum abgedrängt, obwohl er gar nicht mehr an den Ball gekommen wäre. Was für eine Dummheit von dem Chilenen. Ein Geschenk für Brasilien.
32. ELFMETER FÜR BRASILIEN
31. Die brasilianische Abwehr scheint sehr unsicher, doch noch kommen die Chilenen nicht richtig durch.
30. Daniel Alves mit einer Bombe aus 25 Metern. Doch der Ball geht am Tor vorbei. Aber es ist mal ein Anfang ….
29. Wieder Gelb für Chile. Diesmal trifft es Suazo, den zweifachen Torschützen gegen Ecuador.
28. Jetzt die Chilenen. Ein Spieler kommt ohne grosse Bedrängnis an der Strafraumgrenze zum Schuss. Doch Doni hat damit keine Probleme.
27. Ecke für Brasilien. Doch der Ball kommt direkt auf ein chilenischen Kopf … Situation geklärt.
26. Anderson kommt gegen die chilenische Abwehr nicht durch. Viele verlorene Bälle zeichnen sein Spiel.
25. Am Seitenaus zeigen die Betreuer an, dass Maicon ausgewechselt werden muss. Für ihn kommt Daniel Alves.
24. Maicon wird mit einem Ellenbogenstoss bös gefoult. Der Chilene sieht gelb.
23. Bei einem Zweikampf zwischen Robinho und einem Gegner bekommt der Chilene den Ball im Strafraum andie Hand. Doch der Schiri pfeift nicht.
22. Mann, die Chilenen fangen an, das Spiel zu bestimmen. Vom brasilianischen Sturm ist nix zu sehen.
20. Erneut Freistoss für Chile. Der anschliessende Kopfball eines Chilenen landet aber auf dem Tornetz.
18. Die Statistik gibt Chile 4 Torschüsse, Brasilien 0 ….wobei die Schüsschen der Chilenen bislang ungefährlich waren!
17. Jetzt Foul an der linken Strafraumecke bei den Chilenen. Doch Anderson schiesst direkt und weit über das Tor … Nein Nein Nein ….
16. Erneutes Foul von Juan, der direkt vom Schiri mündlich verwarnt wird. Wieder Freistoss, der aber in der Mauer steckenbleibt.
15. 15 Minuten gespielt. Keine Torchance auf beiden Seiten
14. Doch der Ball wird abgefälscht. Ecke für Chile, die aber erstmal nix einbringt. Abstoss!
12. Juan foult einen Gegner rund 20 Meter direkt vor dem brasilianischen Tor. Da gabs bei Mexiko den zweiten Treffer. Aufpassen Seleção!!!!!
11. Langsam taut Chile auf. Die Seleção muss mal einen Gang zulegen.
9. Grober Schnitzer … ein Chilene kommt ohne Probleme zur Flanke und ein Mittelfeldspieler am Elfmeterpunkt zum Kopfball, der gottseidank weit am Tor vorbei geht. Wo war da die Abwehr?????
8. Immer wieder Robinho über links. Er ist wieder mal wichtigster Mann auf dem Feld.
7. Der Ball bleibt in der Mauer hängen. Das war nix!
7. Super Robinho. Spielt mehrere Spieler aus und muss dann an der Strafraumgrenze von drei Abwehrspielern gestoppt werden. Freistoss!
5. Die Chilenen tun sich schwer im Angriff. Das sieht bei Brasilien besser aus.
4. 1. Ecke für Brasilien nach guter Vorarbeit von Mineiro. Doch der Eckball wird vom chilenischen Keeper aus der Luft gefischt.
4. Die Brasilianer stören früh und erkämpfen sich direkt Zugang zum chilenischen Strafraum. Auf jeden Fall versuchen sie, das Spiel ruhig aufzubauen.
2. Keine Gefahr für das chilenische Tor. Der Ball landete am Ende wieder irgendwo im Mittelfeld.
1. Erster Freistoss für Brasilien rund 25 Meter vor dem chilenischen Tor.
1. Das Spiel läuft.
-1m Beide Mannschaften sammeln sich nochmals in ihrer jeweiligen Hälfte und motivieren sich im Gruppenkreis. Brasilien hat Anstoss!
-2m Die obligatorischen Mannschaftsfotos wurden gemacht. Gleich gehts los. Chile gewinnt die Wahl. Die Seleção spielt also von rechts nach links.
-6m Die Nationalhymnen werden gesungen. Viele gelbe Trikots und brasilianische Fahnen sind auf den Rängen zu sehen. Unterstützung ist der Seleção auf jeden Fall sicher!
-7m Die Mannschaften betreten nun den Rasen!
-10m Gleich müssen die Kicker den Rasen betreten. Wir alle hoffen auf ein tolles Spiel. Grüsse kommen auch aus der Schweiz von Marco S., der den Anstoss ebenfalls nicht mehr erwarten kann.
-15m Soeben kommt die Seleção mit dem grossen Mannschaftsbus am Stadion an. Nach den Livebildern zu urteilen, hat sich die Situation draussen beruhigt. Das Stadion mit seinen 52.000 Plätzen ist nun schon sehr gut gefüllt.
-20m Kurz vor dem Anpfiff des Spiels kommt es vor dem Stadion zu einem Massenandrang. Die Polizei versucht die Situation zu regeln und die Fans geordnet zu den Eingängen zu leiten. Von weinenden Frauen und Kindern wird berichtet. Rund 30 Minuten vor Spielanfang war das Stadion erst zu 30% gefüllt.
-30m Noch eine halbe Stunde. Gleich beginnt auch hier im brasilianischen Fernsehen die Liveübertragung. Als Wahlbrasilianer bin ich natürlich nervös … der Tag ging so schnell rum und jetzt zieht sich die letzte Stunde wie Kaugummi … Aufmunternde Mails – Kommentare – Wünsche an dietmar(at)brasilblog.de !
-45m Brasilianische Abwehr aufgepasst: Humberto Suazo ist auch wieder mit dabei. Der gefährliche chilenische Stürmer hat gegen Ecuador bereits 2 Tore in diesem Turnier erzielt. Der zweite Torschütze der Chilenen, Carlos Villaneuva sitzt wie beim ersten Spiel erst einmal auf der Bank!
-50m Hier das Schiedsrichtergespann: Carlos Torres aus Paraguay pfeift die Partie, die Linienrichter sind Rodolfo Otero (Argentinien) und Luis Sánchez (Venezuela)
-55m Offizieller Spielanfang ist 17:05 Uhr! Und noch zur Erinnerung: Der brasilianische Stürmer Fred ist wegen einem gebrochenen Mittelfussknochen nicht mehr mit dabei! Ansonsten kann die Reserve komplett eingesetzt werden.
-1h Die Aufstellungen sind da und auch schon eingepflegt. Gegenüber dem Mexiko-Spiel muss wie erwartet Diego erstmal auf der Bank Platz nehmen. Anderson ist an seiner Stelle in die Anfangsformation gerückt. Ansonsten ist die Mannschaft unverändert.
-2h Wie ich eben lese, war vor gut einer Stunde das Spielfeld noch nicht markiert und auch die Eckfahnen glänzten durch Abwesenheit. In den vergangenen Tagen haben bis zu 3.000 Leute (darunter auch Soldaten) mitgeholfen, dass ‚Estádio Monumental de Maturín‘ fertigzustellen. Gelungen ist es anscheinend aber nicht.
-4h Hallo Fussballfreunde! Heute ist es soweit. In knapp 4 Stunden beginnt für die Seleção das ‚erste Endspiel‘ bei der Copa America. Ein Sieg muss unbedingt her. Der LiveTicker auf brasilienmagazin.net funktioniert und bei mir hier in Brasilien scheint die Sonne. Ideale Voraussetzungen für einen tollen Fussball-Nachmittag oder Abend. Bis später!
?-3T Den LiveTicker zum Spiel gegen Mexiko mit allen Toren findet man zum Nachlesen übrigens HIER!
-3T Herzlich Willkommen zum Jogobrasileiro LiveTicker! Am Sonntag wird es für die Seleção richtig ernst. Nach der Niederlage gegen Mexiko muss nun ein Sieg her! Am Sonntag, 01. Juli ab 21.45 Uhr MESZ im LiveTicker!

P.S.: Werden Sie jetzt Fan vom brasilien Magazin auf Facebook! Oder folgen Sie uns einfach auf Twitter!

© 2005 - 2017 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Dies könnte Sie auch interessieren

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!