Jetzt Wintersonne buchen und zahlreiche Frühbuchervorteile nutzen (Gutscheine uvm.)

Brasilien – Mexiko 0:2 (27.06.07) [inkl. Video]

Datum: 28. Juni 2007
Uhrzeit: 03:56 Uhr
Ressorts: Sport
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Autor folgen:

Mexiko gewinnt durch die Tore von Castillo (24.) und Morales (29.) gegen Brasilien mit 2:0!

Die ersten 15-20 Minuten war Brasilien die spielbestimmende Mannschaft. Doch innerhalb von 5 Minuten wandelte sich das Blatt. Mexiko schoss 2 Tore und drehte völlig auf. Eine desorientierte Seleção rettete den Spielstand in die Halbzeitpause. Nach der Pause kamen die Brasilianer besser ins Spiel. Doch ein Tor wollte nicht fallen. Die letzte halbe Stunde sahen die Zuschauer ein Spiel auf ein Tor. Mexiko blockte und lauerte nur noch auf Konterchancen. Überragender Mann des Spiels war der mexikanische Keeper Ochoa, der viel dazu beitrug, dass für Mexiko schmeichelhafte Ergebnis zu retten.

Brasilien 0 : 2 Mexiko

24′ Nery Castillo
28′ Ramón Morales


Aufstellung Brasilien: Aufstellung Mexiko:

(12) Doni
(2) Maicon -79′
(3) Alex
(4) Juan
(6) Gilberto
(5) Mineiro
(8) Gilberto Silva
(7) Elano -46′
(10) Diego -46′
(11) Robinho
(9) Vagner Love

(21) Afonso +46′
(20) Anderson +46′
(13) Daniel Alves +79′

(13) Guillermo Ochoa
(5) Israel Castro -75′
(4) Rafa Márquez
(2) Jonny Magallon
(3) Fausto Pinto
(20) Fernando Arce
(8) Jaime Correa
(6) Gerardo Torrado
(11) Ramón Morales -79′
(21) Nery Castillo
(12) Juan Carlos Cacho -70′

(19)Omar Bravo +70′
(15) Castro +75′
(16) Jaime Lozano +79′

Der Liveticker zum Nachlesen:

Min. Spielgeschehen
90.+3 Até mais, Euer Dietmar Lang! Der LiveTicker von brasilienmagazin.net wurde präsentiert vom BrasilienPortal – der Informationsplattform über Brasilien!
90.+3 Das Spiel ist aus – wir gehen nach Haus! Allen Mitlesern eine gute Nacht und wir lesen uns am Wochenende beim nächsten Spiel der Seleçao gegen Chile.
90.+3 Die Nachspielzeit ist um. Letzter Angriff der Seleção, doch der Ball wird abgefangen zum Konter. Und der Mexikaner frei vor dem brasilianischen Tor schiesst dem Ball vorbei. Wahnsinn. Das hätte das 3:0 sein müssen.
90.+1 Der Schiedsrichter blickt schon auf die Uhr, gleich ist es aus. Letztendlich haben wir die letzte halbe Stunde nur brasilanischen Angriff gesehen. Doch kein Tor. Brasilien beginnt die Copa America mit einer Niederlage.
90. Die reguläre Spielzeit ist um, es wird 3 Minuten nachgespielt.
88. Super Schuss von Robinho aus 20m, doch abermals rettet Ochoa. Die nachfolgende Ecke ist nicht weiter erwähnenswert.
87. Gilberto mit einer Flanke an den Elfmeterpunkt, doch ein Brasilianer kommt nicht an den Ball. Dunga blickt verzweifelt dem Geschehen auf dem Spielfeld zu.
86. Das ganze Spiel findet nur noch zwischen mexikanischem Strafraum und Mittellinie statt. Der Seleção gelingt kein Angriff mehr, Kontermögligkeiten gibts allerdings auch nicht.
84. Daniel Alves sieht gleich mal gelb – man merkt, die Nerven liegen blank. Es wird geschubst und gedrängelt. Und dadurch wird das Spiel auch ungenau. Das scheint nichts mehr zu werden.
80. Noch 10 Minuten. Es wird langsam eng. Doch die Seleção macht weiter Druck. Aber wieder angelt sich der hervorragende Ochoa den Ball.
77. Ecke für Brasilien. Wird das noch was? Doch der Kopfball eines Brasilianers geht weit über das Tor.
77. Erneuter Wechsel. Maicon geht, Daniel Alves kommt.
76. Mexiko macht nach vorne gar nichts mehr und lauert nur noch auf Konter.
75. Wann fällt der erlösende Treffer für Brasilien? Verdient haben sie ihn mittlerweile.
72. Gewaltaktion von rechts. Doch den Knaller von Robinho kann der mexikanische Keeper an die Latte lenken. Abermals Glück für Mexiko.
71. Doch bei dem Kontern bleiben sie gefährlich. Glück für Brasilien. 2 Mexikaner frei vor Doni, doch der Keeper kann die Spieler abdrängen.
70. Die Zuschauer sehen nur noch ein Spiel auf ein Tor. Brasilien will den Anschlusstreffer, Mexiko blockt nur noch haut den Ball weg.
68. Der Ball will nicht rein. Wieder lag der Anschlusstreffer auf dem Fuss. Doch immer ist irgendein Mexikanischer Fuss dazwischen. Es ist zum verrücktwerden.
67. Afonso sieht die gelbe Karte wegen Schwalbe.
65. Schöne Aktion von Robinho & Co. Doch das letzte Quentchen Glück fehlt. Nach vielen Kurzpässen im gegnerischen Strafraum verlieren die Brasilianer den Ball.
63. Langsam bekommen die Brasilianer das Spiel wieder in den Griff. Doch die Mexikaner bleiben gefährlich.
62. Sie können es doch. Wunderbarer Spielzug der Seleção. Robinho spielt den Ball zu Anderson, der flankt zu Afonso und dieser zieht aus 20m Volley ab. Eine Bombe, die allerdings am mexikanischen Keeper abprallt.
61. Ecke für Mexiko. Maicon klärt mit dem Kopf ins Toraus.
60. Gelbe Karte für Alex. Er hat seinen Gegenspieler bei einem mexikanischen Konter an der Mittellinie festgehalten.
59. Weitere Spieler machen sich bei den Brasilianern warm.
58. Riesenchance für Brasilien. Vagner Love legt vor, Robinho zieht ab. Doch der Ball bleibt unter dem mexikanischen Torwart hängen. Und dann klärt die Abwehr.
55. Schrecksekunde vonr dem brasilianischen Tor. Fast das 3:0! Der Ball wird nur wenige Zentimeter vor der Torlinie von Doni abgefangen – nachdem er gegen den Pfosten kullerte.
53. Die Seleção macht Druck – und hat einige Chancen. Doch ein Tor will nicht fallen.
50. Anderson hat auch gleich eine Chance. Doch der Ball geht rund 1 Meter am linken Pfosten vorbei.
46. Dunga hat reagiert. Diego und Elano raus. Anderson und Afonso rein.
46. Das Spiel läuft wieder.
45.+1 Ende der 1. Halbzeit. Diego im TV-Interview auf dem Weg in die Kabine frei übersetzt: ‚Wir haben gut begonnen, aber nach dem Tor lief alles aus dem Ruder‘ …. Bis gleich!!!
45. 1 Minute Nachspielzeit
44. Mexiko hält jetzt den Ball in den eigenen Reihen. Jeder Ballkontakt wird von den Anhängern bejubelt.
42. Die Seleção versucht es auf die Schnelle. Doch alles zu hektisch, zu ungenau. Die mexikanische Abwehr hat damit keine Probleme.
40. Noch fünf Minuten in der 1. Halbzeit. Gilberto versucht sich mit einem Fernschuss. Netter Versuch, aber daneben.
38. Doch der Ball gelangt zum Gegner und von dort zu Diego. Und da schnappt die Abseitsfalle zu.
38. Ecke für Brasilien. Elano wird sie treten.
36. Die Mexikaner feiern auf den Rängen, während sich die Seleção im Angriffspiel versucht. Doch nun ist kein Durchkommen mehr. Als wären mehr Grüne als Gelbe auf dem Platz.
34. Die Statistik schreibt beiden Mannschaften jeweils 15 Fehlpässe aufs Konto.
32. Die Seleção, die vorher spielbestimmend war, wirkt nun mehr und mehr desorientiert. Und die Mexikaner spielen jetzt auf, als ginge es um ihr Leben. Brasilien muss jetzt unbedingt Ruhe ins Spiel bringen.
28. Morales in einer Standardsituation. Freistoss aus etwa 20-22 Metern von halbrechts genial über die Mauer gezogen. Doni hat den Ball gar nicht gesehen – er senkt sich ins rechte Eck. Mexiko erhöht auf 2:0
28. Tooooor für Mexiko
23. Nery Castillo macht sein erstes Tor im Turnier. Wie aus dem nichts kommt ein Ball in der Strafraum. Maicon versucht noch zu klären, doch der Mexikaner ist schneller und versenkt den Ball ins linke Eck. Doni ist machtlos.
23. Tooooor für Mexiko
21. Wow! Fallrückzieher von Robinho nach Vorlage von Maicon, der abermals von rechts Flanken konnte. Doch der Ball geht rund einen Meter über das Tor. Aber das Spiel macht immer mehr Spaß!
19. Maicon über rechts. Spielt den Ball von rechts Richtung Elfmeterpunkt, dort lauert Robinho. Doch ein Mexikaner riecht den Braten und hält den Fuss dazwischen.
18. Ochoa macht ein gutes Spiel. Der mexikanische Torhüter greift ruhig, aber beherzt ein.
16. Schöne Aktion von Robinho. Lässt auf der linken Seite 2 Mexikaner aussteigen und kommt zur Flanke. Doch ein Abwehrspieler lenkt den Ball ins Seitenaus.
13. Die Brasilianer versuchen nun Ruhe ins Spiel zu bringen und üben sich im Spielaufbau. Doch die Mexikaner stören immer wieder und erkämpfen sich den Ball. Doch mehr als kurz hinter die Mittellinie kommen sie damit derzeit nicht.
10. 2 Ecken hinereinander für die Seleção, die erste wird von einem Mexikaner weit über das Tor gelenkt, die zweite nutzt Alex zu einem Fernschuss, der knapp am Tor vorbeigeht. Es lässt sich gut an mit der Kanariengelben.
7. Diego schiesst und Toooooor. Nein, der Schiedsrichter entscheidet auf Abseits. Robinho stand im passiven Abseits, Diego jedoch nicht. Man hätte das Tor durchaus geben können.
7. Die ersten Minuten sehen vielversprechend aus. Beide Mannschaften suchen den Weg nach vorne.
5. Nun sind die Mexikaner am Ball. Sie versuchen es über rechts, werden durch die kompakte Abwehr der Seleçao jedoch in die eigene Hälfte zurückgedrängt.
3. Schöne Aktion von Diego. Er setzte sich gegen 3 Mexikaner durch, der 4. brachte ihn zu Fall. Freistoss für Brasilien rund 25 Meter vor dem gegenrischen Tor auf der linken Seite.
2. Die Mexikaner stören früh, die Seleção versucht in den eigenen Reihen zu halten.
1. Erster Fehlpass der Brasilianer in der eigenen Hälfte, der Ball rollt ins Seitenaus.
1. Das Spiel läuft. Der 39-jährige argeninische Schiedrichter hat den Ball freigegeben.
-1m Die Mexikaner tragen grüne Trikots und weisse Hemden, die Brasilianer sind wie immer in gelben Trikots und blauen Hosen aufgelaufen.
-2m Nach den obligatorischen Fotos sollte es jetzt eigentlich losgehen mit den Nationalhymnen. Aber anscheinend gibt es ein technisches Problem. Die Mannschaften laufen ohne zu Singen in ihre Hälften.
-4m Die Mannschaften betreten endlich den Platz, gleich gehts los.
-5m Hallo und herzlich willkommen nochmals live aus Brasilien. Hier im Süden ist es etwas kühl, aber im Stadion herrschen rund 30 Grad. Es wird also eine schweisstreibende Partie für die Profis werden.
-10m Nun haben wir auch die Aufstellung der Mexikaner parat. Hoffentlich beisst sich die Seleção nicht am Weltklasse Abwehrspieler Rafael Marquez von Barcelona die Zähne aus.
-25m 17x haben Brasilien und Mexiko schon gegeneinander gespielt. 9x gewann die Seleção, 2x trennten sich die Mannschaften unentschieden, 6x gewannen die Mexikaner, darunter die letzte Partie (1:0) beim Confed-Cup in Deutschland 2005.
-35m Die Aufstellung der Seleção ist keine Überraschung. Dunga hat sich wie bereits vermutet fast für das komplette A-Team entschieden. Nur Helton wurde gegen Doni ausgetauscht. Die kompletten Rückennummern 2-12 sind also am Anfang auf dem Platz vertreten.
-1h Noch eine Stunde. Doch zuvor noch die 2. Halbzeit. Ecuador führt gegen Chile 2:1, doch das interessiert hier derzeit fast niemand. Alle warten auf die Kanariengelben …
-2h Noch müssen wir uns gedulden! Jetzt spielt erst Ecuador gegen Chile. Doch danach wird es ernst für die Seleção. Bis später!
?-6h Noch 6 Stunden bis zum Anpfiff. Die Spannung steigt. Wen wird Dunga aufstellen? Bald wissen wir mehr!
-8h Herzlich Willkommen zum Jogobrasileiro LiveTicker! Heute wird es auch für die Seleção ernst. Los geht es um 2:30 Uhr MESZ mit dem ersten Gruppenspiel gegen Mexiko – und dem LiveTicker aus Brasilien!

P.S.: Werden Sie jetzt Fan vom brasilien Magazin auf Facebook! Oder folgen Sie uns einfach auf Twitter!

© 2005 - 2017 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Dies könnte Sie auch interessieren

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!