Duell der Erzrivalen in London

Datum: 03. August 2006
Uhrzeit: 02:56 Uhr
Ressorts: Sport
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Am 01. September trifft die brasilianische Fussball – Nationalmannschaft in London auf die Auswahl von Argentinien. Dieses Freundschaftsspiel auf neutralem Boden hat es in sich. Haben doch in beiden Ländern die Trainer gewechselt und sind viele neue Gesichter im Kader zu verzeichnen.

Für beide Länder ist es tatsächlich mehr als ein Testspiel. Auch wenn hier die Erzrivalen aufeinandertreffen, dürfte viel Raum zum Experimentieren bleiben. Beide Nationen wollen nach ihrem schlechten Abschneiden bei der diesjährigen Weltmeisterschaft eine Erneuerung der Mannschaft propagieren.

Wer jetzt gewinnt, dürfte als Favorit für die Copa América im nächsten Jahr gehandelt werden. Zuvor trifft jedoch die Seleção in zwei Wochen auf Norwegen. Der neue brasilianische Trainer Dunga hat dafür folgende Spieler nominiert:

Gomes (PSV Eindhoven), Fábio (Cruzeiro), Juan (Bayer Leverkusen), Lúcio (Bayern München), Luisão (Benfica), Alex (PSV Eindhoven), Cicinho (Real Madrid), Maicon (Internazionale), Gilberto (Hertha Berlin), Marcelo (Fluminense), Gilberto Silva (Arsenal), Edmílson (Barcelona), Elano (Shakhtar Donetsk), Julio Baptista (Real Madrid), Jônatas (Flamengo), Morais (Vasco da Gama), Dudu Cearense (CSKA), Daniel Carvalho (CSKA), Robinho (Real Madrid), Fred (Lyon), Wagner(Cruzeiro), Vagner Love (CSKA).

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.