Erste Stimmen von Ronaldo & Ronaldinho

Datum: 13. Juli 2006
Uhrzeit: 03:56 Uhr
Ressorts: Sport
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Ronaldinho entschuldigt sich

Der 26-Jährige bedauerte auf einer Pressekonferenz, dass die „Selecao“ nicht fähig war, ihre Qualitäten zu zeigen, versprach aber eine umso stärkere Leistung der brasilianischen Auswahl bei der WM 2010 in Südafrika.

Das Team um den Weltfußballer des Jahres 2005 war schon im Viertelfinale gegen den späteren Finalisten Frankreich ausgeschieden.

Ronaldo wehrt sich gegen Kritik

Auch Ronaldo äußerte sich auf einer Pressekonferenz zum WM-Aus. Der 29-Jährige fand dabei aber nicht wie sein Teamkollege entschuldigende Worte, sondern wehrte sich gegen die Kritik an der Mannschaft und an Trainer Carlos Alberto Parreira.

„Ich habe die Kritik gesehen und gehört, und sie scheint mir stark übertrieben“, sagte der WM-Rekordtorschütze. Der fünffache Weltmeister sei zwar „unter den Erwartungen“ geblieben, gab Ronaldo zu, er betonte aber: „Brasilien wird sicher nicht jeden Pokal gewinnen, trotzdem sind wir die beste Mannschaft der Welt.“

Der zweimalige Weltmeister (1994 und 2002) nahm auch Parreira in Schutz, der die „Selecao“ 1994 zum vierten WM-Titel geführt hatte: „Der Coach kann nicht der einzige Schuldige an der Niederlage sein.“

(Quelle: ORF.at)

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.