Brasilien – Frankreich 0:1

Datum: 02. Juli 2006
Uhrzeit: 03:30 Uhr
Ressorts: Sport
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Frankreich hat das Halbfinale der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006? erreicht. Les Bleus gewannen am Samstag, den 1. Juli, im FIFA WM-Stadion Frankfurt mit 1:0 (0:0) gegen Brasilien und stürzten damit überraschend den Titelverteidiger.

Das Siegtor für den Weltmeister von 1998 schoss Stürmerstar Thierry Henry in der 57. Minute nach einem Freistoß von Zinédine Zidane. In der Vorschlussrunde treffen die Franzosen am Mittwoch, den 5. Juli, im FIFA WM-Stadion München auf Portugal, das sich zuvor gegen England im Elfmeterschießen durchsetzen konnte. Im anderen Halbfinale bekommt es Gastgeber Deutschland mit Italien zu tun. Somit wird der kommende Weltmeister auf jeden Fall ein europäisches Team sein.

Der französische Sieg war absolut verdient. Dirigent des Spiels seiner Mannschaft war ein überragender Zidane. Der 34-Jährige spielte schlicht sensationell, legte Henry das Tor mit einem zentimetergenauen Pass auf und demonstrierte in den gesamten 90 Minuten seine brillante Technik und sein Auge für den Mitspieler.

(Quelle: fifaworldcup.yahoo.de)

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.