Ronaldo überholt Gerd Müller

Datum: 27. Juni 2006
Uhrzeit: 18:08 Uhr
Ressorts: Sport
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Mit seinem Tor in der 5. Minute gegen Ghana hat der Ausnahmestürmer Ronaldo den „ewigen Rekord“ von Gerd Müller gebrochen. Für Ronaldo war es sein 15. Tor in einem Weltmeisterschaftsspiel.

Gerd Müller war seit 1974 mit 14 Toren Spitzenreiter. Er erzielte bei der WM 1970 in Mexiko 10 Tore und weitere 4 bei der WM 1974, wo er auch mit der deutschen Nationalmannschaft im eigenen Land Weltmeister wurde.

Ronaldo schoss seine ersten 4 Tore bei der WM 1998 in Frankreich. Mit 8 Toren war er 2002 bei der WM in Japan und Südkorea Torschützenkönig und zog mit seinem Landsmann Pelé gleich, der in seiner Karriere auf 12 WM-Tore kam.

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.