Der Kader: 19 – JUNINHO PERNAMBUCANO

Datum: 12. Juni 2006
Uhrzeit: 17:29 Uhr
Ressorts: Sport
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Rückennummer: 19
Rufname: JUNINHO PERNAMBUCANO
Richtiger Name: Antônio Augusto Ribeiro Reis Jùnior
Geburtsdatum: 30. Januar 1975
Größe: 178 cm
Gewicht: 71 kg
Position: Mittelfeld
Aktueller Klub: Olympique Lyon (FRA)
LS-Tore: 5 (Stand 5-Jun-2006)
Länderspiele (LS): 37 (Stand 5-Jun-2006)
Erstes LS: Korea Republic v. Brazil (28-Mär-1999)

JUNINHO PERNAMBUCANO ist ein eleganter Mittelfeldspieler, der immer wieder mit präzise getretenen Freistößen traumhafte Tore erzielt. Außerdem versorgt er die Stürmer seines Teams mit Bällen aus dem Mittelfeld und trägt so dazu bei, die gegnerischen Abwehrreihen unter Druck zu setzen. Er wurde von 2001 bis 2006 insgesamt fünf Mal französischer Meister, und hat mit seinem Passspiel und seinen Torschüssen erheblich zu Olympique Lyons Aufstieg an die Spitze des französischen Fussballs beigetragen. Nach seinem erfolgreichen Auftritt beim FIFA Konföderationen-Pokal Deutschland 2005 wurde er auch in der Qualifikation für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006? eingesetzt. Beim brasilianischen Sieg in der Copa América 2004 war er jedoch nicht mit von der Partie.

Juninho begann seine Karriere 1993 bei seinem Heimatverein Sport Club do Recife (1993-1994). Anschließend spielte er von 1995 bis 2001 bei CR Vasco da Gama. Seit 2001 ist er in Frankreich für Olympique Lyon tätig.

Quelle: Fifaworldcup.yahoo.com / Wikipedia

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.