Der Kader: 13 – CICINHO

Datum: 11. Juni 2006
Uhrzeit: 17:26 Uhr
Ressorts: Sport
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Rückennummer: 13
Rufname: CICINHO
Richtiger Name: Cícero João de Cezare
Geburtsdatum: 24. Juni 1980
Größe: 169 cm
Gewicht: 69 kg
Position: Abwehr
Aktueller Klub: Real Madrid (ESP)
LS-Tore: keine (Stand 29 Juni 2005)
Länderspiele (LS): 6 (Stand 29 Juni 2005)
Erstes LS: Brazil vs Guatemala (2005-04-27)

CICINHO spielt derzeit bei Real Madrid in der spanischen Primera División. In der brasilianischen Fußballnationalmannschaft kommt der rechte Flügelspieler meist als Ersatz für Cafu auf der rechten Außenverteidigerposition zum Einsatz. Mit Brasilien nahm er am Konföderationen-Pokal 2005 teil und gewann diesen auch.

Cicinho begann 2001 bei Atlético Mineiro und wechselte 2002 für ein Jahr zu Botafogo, nur um 2003 wieder zu Atlético Mineiro zurückzukehren. Ab 2004 spielte er für den FC São Paulo, mit dem er 2005 die Copa Libertadores gewann.

Real Madrid verpflichtete den Nationalspieler im Dezember 2005, unmittelbar nachdem er mit dem FC São Paulo die FIFA Klub-Weltmeisterschaft 2005 gewonnen hatte. Im August hatte sich der Verein aus der spanischen Hauptstadt bereits die Kaufrechte an dem Spieler gesichert. Der 25-Jährige hatte bei São Paulo noch einen Vertrag bis 2008, für dessen vorzeitige Auflösung eine Ablösesumme von umgerechnet 9,8 Millionen Euro festgeschrieben war. Bei Real wird er sowohl in der Abwehr wie auch im Mittelfeld eingesetzt.

Cicinho besitzt seit 16. November 2005 neben der brasilianischen auch noch die italienische Staatsbürgerschaft, spielt aber weiterhin für die brasilianische Nationalmannschaft.

Quelle: Fifaworldcup.yahoo.com / Wikipedia

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.