Parreira zufrieden mit WM-Vorbereitung

Datum: 04. Juni 2006
Uhrzeit: 00:57 Uhr
Ressorts: Sport
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Nach 14 Tagen WM-Vorbereitung im schweizerischen Weggis zeigte sich Nationaltrainer Carlos Alberto Parreira hochzufrieden: „Die Bedingungen waren ausgezeichnet. Alle unsere Anforderungen wurden erfüllt. Nur das Wetter konnten wir nicht kontrollieren.

Und Superstar Cafú lobte besonders die zahlreichen Fans, die täglich die Trainingseinheiten beobachteten: „Wir haben hier die Wärme der Zuschauer gespürt. Das war schon ein Vorgeschmack auf die WM.

Parreira ist jedoch auch sehr zufrieden mit seinem Kader: „Bis jetzt haben wir gut gearbeitet. Alle sind hochkonzentriert. In den Mannschaftssitzungen haben wir sehr gut diskutiert. Alle wissen, dass die Stunde kommt, in der sie ihrer Verantwortung gerecht werden müssen. Dies ist sehr, sehr wichtig!

Nach Auffassung von Parreira ist die Erfahrung der Spieler ausschlaggebend für die Psyche der Mannschaft und deren Erfolg. Die Seleção hat ein Durchschnittsalter von 28,4 Jahren und 10 der 23 Spieler waren bereits bei der Weltmeisterschaft 2002 in Asien mit von der Partie. So könnten die erfahrenen Spieler auch mit den oft ungewohnten Situationen umgehen, die sich eben nur bei grossen Turnieren ergeben würden und im normalen Fussball-Alltag nicht vorkämen.

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.