Ronaldinho rechnet mit starker Deckung

Datum: 02. Juni 2006
Uhrzeit: 16:56 Uhr
Ressorts: Sport
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Superstar Ronaldinho hat sich nach eigenen Angaben gründlich auf das Schlimmste vorbereitet: von den gegnerischen Spielern massiv gedeckt zu werden. „Ich kenne ja die Manndeckung aus Europa“ erklärte der Mittelfeldspieler nun in einem Interview im schweizerischen Weggis „und ich habe hart trainiert und dabei neue Methoden ausprobiert, mich der Deckung zu entziehen.“ Ronaldinho, der auf dem Rasen ziemlich viele Freiheiten geniesst, will versuchen, sich so oft wie möglich freizulaufen. „Ich werde es meinen Gegnern nicht leicht machen und mit zu meinen Funktionen zählt ja auch, Freiräume für meine Kameraden zu schaffen“ ergänzt der Weltfussballer der letzten 2 Jahre.

Das magische Quartett ist für Ronaldinho der Schlüssel, die gegnerische Abwehr zu durchdringen. Damit könne man dem Spiel viele neue Richtungen geben. Und mit Blick auf die Gruppengegner erklärt er abschliessend: „Es ist wichtig, dass wir unsere Schwachpunkte kennen, aber wir kennen natürlich auch die Schwachpunkte unserer Gegner.

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.