Neues Trikot der Seleção erinnert an WM-Titel 1958

Datum: 15. November 2007
Uhrzeit: 23:43 Uhr
Ressorts: Panorama, Sport
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

trikot_2008.jpgAm gestrigen Donnerstag wurde das neue Trikot der brasilianischen Fussball-Nationalmannschaft in Teresópolis vorgestellt. Dort trainiert derzeit die Seleção für das am Sonntag in Lima stattfindende Qualifikationsspiel für die WM 2010 gegen Peru.

Das Trikot soll nun in den kommenden Begegnungen der WM-Qualifikation sowie bei der Olympiade in Peking im kommenden Jahr zum Einsatz kommen. Die Designer nahmen bei der Neuauflage das Trikot von 1958 als Vorlage und liessen sich davon inspirieren. Vor rund 50 Jahren gewann die Seleção bei der Weltmeisterschaft in Schweden zum ersten Mal den Titel.

In den brasilianischen Geschäften ist das Trikot ab dem 21. November erhältlich. Der Preis wird bei rund 250 R$ (ca. 96 Euro) liegen. Als Rücknummern sind 7, 9 und 10 verfügbar. Zudem wird es eine etwas einfachere Ausführung mit oder ohne Rückennummer um die 60 Euro geben.

Wie bei den Trikot vor einem halben Jahrhundert hat auch das neue Modell einen grünem Kragen. In der Innenseite des Krages sind die Worte „nascido para jogar futebol“ [geboren um Fussball zu spielen] eingestickt. Die Spielernummern befinden sich auf der Vorder- und Rückseite des Trikots und wurden zudem speziell für die neue Arbeitskleidung der Profis entwickelt.

Wie gewohnt sind die Hosen auch in Zukunft blau mit einem weissen Streifen an der Seite. Die Strümpfe bekommen nun jedoch auch auf der Rückseite die 5 Sterne. Einer davon ist jedoch andersfarbig und soll ebenfalls an die gewonne WM von 1958 erinnern.

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.
  1. Sammelthread - neue Trikots - PES DOWNTOWN - Die Pro Evolution Soccer Foren

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.